Es Wird Winter ...... und ich seh nix mehr !!!!

  • #11

    Hi Paule,


    der Filter ist unter dem "Laubfanggitter" auf der Beifahrerseite.


    mach die Haube auf und nimm das Dichtungsgummi am ab, 2 klammern ab und schon kannst die filter raus holen.


    kostst ca. 10-15€


    mfg
    Peter


    PS: Halte ich dann irgendwo an und starte nach 5 Minuten wieder geht das Drama wieder los !



    das ist bei mir auch so, aber nur kurz nach ca. 30sek ist die scheibe frei.

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #12

    Das kann doch einfach nicht sein !! ;(



    Hab Heute den Innenraumfilter gewechselt und nachgeschaut, ob sich da unter Wasser gesammelt hat ! Es sind nur ein paar Laub-rückstände vorhanden. Aber eigentlich nicht der Rede wert. Es steht auch kein Wasser drin ! Hab aber heute Abend wieder genau die selbe Schei.. gehabt ! Wieder alles beschlagen und es wird selbst mit Lüftung auf "Voll", trotzdem nicht besser ! Innerhalb von ca. 10 gefahrenen KM wird ein kleiner Rand unten an der Scheibe frei. Mal ganz zu schweigen von den Seitenscheiben!! Ich bin echt am verzweifeln. Hab schon mal nen Omega B gefahren. Aber mit dem hatte ich nicht so'n Drama im Winter !! Welche Optionen bleiben denn nun noch?


    Ist der Pollenfilter das selbe wei der Innenraumfilter?


    Oder muß ich es mit Umluftschaltung versuchen?
    (Also Klimaautomatik auf Scheibe und Fußraum und Umluft an?)


    So extrem wie er beschlägt, seh ich die Straße kaum noch !
    Selbst wischen mit Scheibentuch bringt keinen Erfolg, da einfach zuviel Feuchtigkeit an den Scheiben ist!


    BIN WIRKLICH VERZWEIFELT UND FÜR JEDEN RAT DANKBAR !!!
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • #13

    Hi Paule,


    jo der Innenraumfilter ist der Pollenfilter, es gibt da aber einen etwas teureren, nur wie der jetzt heist oder was er besser kann weis ich jetzt nicht ?(


    kann es sein das mit deiner Klimaauto. / Lüftung nicht stimmt ???? wann hast du letztes mal die Klima warten lassen ???

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #15

    der bessere filter ist mit aktivkohle^^


    ich denke deine klima ist schon etwas länger net geworden oder?


    hatte das prob. auch, aber neuer filter, alles mal frei und sauber gemacht, und nix mit beschlagen! wenn alles nichts nützt mal zum foh und warten lassen!



    Gruss x

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #16

    Jetzt hab ich noch mal ein paar Tage genau beobachtet, wann ich dieses Beschlagen genau habe!
    Hab mich am W-ende ins Auto gesetzt und hab bei warmen Innenraum alles Scheiben geputzt!
    Aber auch das war es nicht! Da ich ja nun schon den Filter gewechselt habe und man mir in der Werkstatt sagte, dass es nicht zwingend am Klima-Service liegen muß.


    Dann kann sich doch nur irgendwo Wasser gesammelt haben!? Oder?


    Wo könnte ich da also noch schauen? ( Außer direkt unter dem Innenraumfilter? )


    Gibt es noch irgendwo die Möglichkeit, dass sich Wasser sammelt?


    Übrigens, wenn ich die Lüftung auf "Umluft" umschalte, werden die Scheiben nach ner Weile klar!! Bin also immer noch ratlos!!

  • #17

    Ave!


    Naja es könnt auch sein das du im Innenraum irgendwo unterm Amaturenbrett wasser hast oder das deine Scheibe undicht ist sprich der scheibengummi!


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #18

    Hallo, ich habe das Problem genau wie du es beschreibst auch schon eine Weile, selbst im Sommer passierte es bei mir, das die Scheiben beschlagen.
    Ich habe dann irgentwann rausbekommen, dass es mit der Umluftklappe zu tun haben muß.
    Meine Klimaautomatik "vergisst" scheinbar immer wieder in welcher Position die Umluftklappe steht. Die Klappe muß zu sein, obwohl ich Umluft "aus" habe.
    Nachdem ich dann ein Klappenreset mache und die Umluftklappe schließe und wieder öffne kommt dann wieder Frischluft rein und die Scheiben sind ruck zuck frei.
    Das Ganze hält dann wieder ein paar Tage oder Wochen an und dann tritt das gleiche wieder auf.


    Klappenreset:
    die "Auto" und die "Off"-Taste gleichzeitig für mindestens 30sec. gedrückt halten.


    Mit freundlichen Grüssen

  • #19


    der Unterschied vom Pollenfilter zum Aktivkohlefilter ist: der Aktivkohlefilter lässt keine Gerüche mehr von draussen rein.

  • #20

    Hi ,
    bei mir war der Kondensatablaufschlauch auf der Beifahreseite zerbröselt.
    Hatte das Wasser unter dem Teppich stehen.solange die Karre kalt war kein Problem.Nur wenn ich dann nach kurzer Standzeit wieder startete war auch gleich die Scheibe dicht.Neuen Schlauch montiert,Fußraum getrocknet,nu ist wieder OK.




    Gruß omega16v

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!