Es Wird Winter ...... und ich seh nix mehr !!!!

  • #1

    Hallo Gemeinde !


    Das Thema wurde zwar schon an die Hundert mal behandelt, nun aber noch mal ne Frage !


    Seit bei uns im Norden die Temperaturen unter die Null Grad fallen, habe ich ein wirkliches Durchblick-Problem !


    Wenn ich Abends ( wo das Thermometer eh weiter unter Null ist), mit meinem Ommi losfahre, schafft es die Klimaautomatik(Lüftung) nicht die Scheiben zu Klar zu bekommen! Es beschlägt sogar immer mehr !!!!
    Kann es sein , dass die Klima ab einer bestimmten Temperatur abschaltet und dann nicht mehr entfeuchtet? Denn am Tage, wenn die Temperaturen über Null sind, funktioniert es ja alles wunderbar!


    Fehlt mir da ein gewisses Technikverständnis!?


    Danke für Eure Hilfe !!

  • #3

    mmmh..... also ich hab/hatte da keine Probleme....


    ich lasse einfach die Klimaaut. an und die Scheiben sind fre. Der Klimakompressor schaltet unter 4° ab, glaub ich


    Innenraumfilter O.K ????

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #6

    Alle Filter sind in Ordnung :o)


    Und zu meinem Problem:


    Ihr schreibt immer, dass ihr die Klima anlaßt. Das lasse ich auch. Aber das ist doch Wurscht, wenn sie sowieso außer Funktion ist, oder!?

  • #7

    filter prüfen, rechtes vorderad mal einschlagen, und mit der hand mal dein "abfluss" freimachen, motorhaube aufmachen und links oben wo der filter sitzt mal richtig reinschauen ob da wasser drin steht, wenn ja sauber machen, laub entfernen, wenn immer noch keine besserung, umluftschalter anschalten!!!




    Gruss x

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #9

    Ave!


    Die Klima schaltet sich nicht ganz ab, sie entfeuchtet noch die luft nur die heizleistung fehlt dann oder die kühle aber ich glaube die brauch man bei solchen temperaturen nicht! Hehe... Falls du in deinem Ommi rauchen solltest dann putz mal die scheibe! Wir hatten auch mal nen Kunden auf Arbeit mit dem selben Prob... Mal schnell scheibe geputzt und das nikotin runtergekratzt und schon ging es wieder einwandfrei... Besorge dir nen Scheibenreiniger mit Desinfektionswirkung dann bleibt die auch ne weile sauber sprich fettfrei...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #10

    Muß wohl doch an irgend einem Filter liegen !?


    Hab das Gestern mal ganz genau beobachtet, wann es beschlägt und wann nicht ! Wenn ich Morgens das erste Mal los rolle ist alles ok !
    Halte ich dann irgendwo an und starte nach 5 Minuten wieder geht das Drama wieder los ! Und zwar so extrem, dass man selbst mit einem Tuch im Sekundentakt wischen muß ! Das kann doch nur an diesen Filtern liegen ! Oder?


    Wo finde ich den Innenraumfilter??


    Wo finde ich den Pollenfilter??( Oder ist das dasselbe? )


    Und was kostet sowas im Ersatzteilhandel?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!