Beiträge von paule-hro

    Hallo zusammen,


    da meine Opelwerkstatt pauschal keine Aussage treffen kann/möchte ob es passig ist, wende ich mich mal an euch.


    Momentan sind bei meinem Omega B MV6
    225/45 Bereifung (Felgen Brock B1 ET 13) und 245/40 (ET 20) drauf, das passt - allerdings musste dafür schon gebördelt werden.


    Hat jemand die Kombination 235er Bereifung vorn (Höhe 45) und 255er hinten (Höhe 40) in Verbindung mit einer 35mm-Tieferlegung?


    Das würde ich nämlich gern aufziehen lassen - wenn es denn passen sollte - von daher interessiert es mich ob das jmd. schon so hat in der Kombination.

    Jetzt hab ich noch mal ein paar Tage genau beobachtet, wann ich dieses Beschlagen genau habe!
    Hab mich am W-ende ins Auto gesetzt und hab bei warmen Innenraum alles Scheiben geputzt!
    Aber auch das war es nicht! Da ich ja nun schon den Filter gewechselt habe und man mir in der Werkstatt sagte, dass es nicht zwingend am Klima-Service liegen muß.


    Dann kann sich doch nur irgendwo Wasser gesammelt haben!? Oder?


    Wo könnte ich da also noch schauen? ( Außer direkt unter dem Innenraumfilter? )


    Gibt es noch irgendwo die Möglichkeit, dass sich Wasser sammelt?


    Übrigens, wenn ich die Lüftung auf "Umluft" umschalte, werden die Scheiben nach ner Weile klar!! Bin also immer noch ratlos!!

    Das kann doch einfach nicht sein !! ;(



    Hab Heute den Innenraumfilter gewechselt und nachgeschaut, ob sich da unter Wasser gesammelt hat ! Es sind nur ein paar Laub-rückstände vorhanden. Aber eigentlich nicht der Rede wert. Es steht auch kein Wasser drin ! Hab aber heute Abend wieder genau die selbe Schei.. gehabt ! Wieder alles beschlagen und es wird selbst mit Lüftung auf "Voll", trotzdem nicht besser ! Innerhalb von ca. 10 gefahrenen KM wird ein kleiner Rand unten an der Scheibe frei. Mal ganz zu schweigen von den Seitenscheiben!! Ich bin echt am verzweifeln. Hab schon mal nen Omega B gefahren. Aber mit dem hatte ich nicht so'n Drama im Winter !! Welche Optionen bleiben denn nun noch?


    Ist der Pollenfilter das selbe wei der Innenraumfilter?


    Oder muß ich es mit Umluftschaltung versuchen?
    (Also Klimaautomatik auf Scheibe und Fußraum und Umluft an?)


    So extrem wie er beschlägt, seh ich die Straße kaum noch !
    Selbst wischen mit Scheibentuch bringt keinen Erfolg, da einfach zuviel Feuchtigkeit an den Scheiben ist!


    BIN WIRKLICH VERZWEIFELT UND FÜR JEDEN RAT DANKBAR !!!
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Muß wohl doch an irgend einem Filter liegen !?


    Hab das Gestern mal ganz genau beobachtet, wann es beschlägt und wann nicht ! Wenn ich Morgens das erste Mal los rolle ist alles ok !
    Halte ich dann irgendwo an und starte nach 5 Minuten wieder geht das Drama wieder los ! Und zwar so extrem, dass man selbst mit einem Tuch im Sekundentakt wischen muß ! Das kann doch nur an diesen Filtern liegen ! Oder?


    Wo finde ich den Innenraumfilter??


    Wo finde ich den Pollenfilter??( Oder ist das dasselbe? )


    Und was kostet sowas im Ersatzteilhandel?

    Hallo Gemeinde !


    Das Thema wurde zwar schon an die Hundert mal behandelt, nun aber noch mal ne Frage !


    Seit bei uns im Norden die Temperaturen unter die Null Grad fallen, habe ich ein wirkliches Durchblick-Problem !


    Wenn ich Abends ( wo das Thermometer eh weiter unter Null ist), mit meinem Ommi losfahre, schafft es die Klimaautomatik(Lüftung) nicht die Scheiben zu Klar zu bekommen! Es beschlägt sogar immer mehr !!!!
    Kann es sein , dass die Klima ab einer bestimmten Temperatur abschaltet und dann nicht mehr entfeuchtet? Denn am Tage, wenn die Temperaturen über Null sind, funktioniert es ja alles wunderbar!


    Fehlt mir da ein gewisses Technikverständnis!?


    Danke für Eure Hilfe !!

    hallo christian !


    nochmal langsam ( zum mitmeisseln) welche abdeckung genau meinst du? und welche gummitülle ? ich kann mir das nicht wirklich bildlich vorstellen. also motorhaube auf... und dann?

    hallo gemeinde !


    habe ein ähnliches problem ! allerdings tritt das mit den beschlagenen scheiben in letzter zeit massiv auf ! die scheiben sind nicht nur beschlagen, sondern es sammelt sich gerade zu wasser. die lüftung+ klima + heckscheibenheizung braucht fast 5 min um die scheibe wieder trocken zu bekommen. und das ist an allen scheiben so! am schlimmsten an der frontscheibe und an der heckscheibe! haben nun auch schon einiges vermutet, woran es liegen könnte! habe aber keine feuchtigkeit im fußraum der beifahrerseite gefunden! haben seit frühjahr sitzbezüge auf den sitzen, die hauptsächlich aus polyester bestehen. könnte es sein, dass es am material liegt? das die normalen sitzbezüge allgemein mehr luftfeuchtigkeit aufnehmen?