Hilfe beim Scheinwerfertönen

  • #1

    Hi @all


    Um es kurz vorweg zu sagen ja ich habe die Suche Funktion schon benutzt und auch schon den Umbauplan ausgedruckt. Nur irgendwie hab ich da noch etwas bedenken dabei die Arbeit durchzuführen.


    Hab keine Lust meine schönen Hella´s kaputt zu machen.


    Vielleicht gibt es ja hier jemanden aus dem Raum Köln der es schon gemacht hat und mir evtl. zur Seite stehen würde !?!?!?!.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #2

    Hi,



    hast du eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung?


    Dann geh mal zu deiner Versicherung und frag mal nach wegen neuen Scheinwerfer, und sagst dennen, das einer kaputt ist :rolleyes:


    So hat ein Kollege von mir es mit seinem Astra G gemacht. Die Versicherung von ihm hat im dann einen Händler genannt, mit dennen die zusammen arbeiten, und dort hat er sich dann die neuen Scheinwerfer (natürlich schwarze :D) gekauft...


    Geht aber nicht bei jeder Versicherung... aber nachfragen kostet ja nichts.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3

    QGonzo


    Alles schön und gut, aber für den Omi gibt es keine Schwarzen Scheinwerfer ;)


    Der Umbau ist wirklich nicht schwer, einfach denn Rand wo das Scheinwerferglas mit dem Gehäuse zusammen geklebt ist Stück für Stück erwärmen und auseinander ziehen. Wenn du die Scheinwerfer erst mal auf hast ist der rest ein Kinderspiel. Und Nimm vorallendingen
    Hitzebeständigen Lack. Hab bei mir Auspufffarbe verwendet.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #5

    Wenn Du die Scheinwerfer in nem Backofen mit Umluft! (in den anderen kann es schmoren) auf 75°C erwärmst, dann geht es recht einfach auseinander. Beim Lackieren und Abkleben aufpassen, die Chromschicht in den Reflektoren ist extrem empfindlich.

  • #7

    Danke schon mal für euere Zusprüche.


    Machen werde ich es auf jeden Fall. Auch wenn der Tipp mit dem Backofen nicht schlecht ist werde ich wohl lieber den Fön bevorzugen.
    Lieber mit Vorsicht an die Sache dran gehen.


    Gonzo wenn das nur so einfach wäre wie du vorgeschlagen hast.
    Aber danke für den Tipp ;)



    Das mit dem Hitzebeständigen Lack ist ein guter Tipp.
    Wenn ich fertig bin mit dem Umbau werde ich dann auch mal mein Ergebniss zeigen.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #8

    Hi


    Ey hier kommt ja noch einer aus Köln...klasse :D
    Hab auch vor das mit den Scheinwerfer zu machen
    Aber erst wenn jetzt demnächst so richtig kalt ist und man hat sowieso nix zu tun ;)
    Wo kommste den her aus Köln ?(
    Ich komm von der rechten Seite :]

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #9

    Komme auch von der rechten Seite aber das gehört ja nicht zum Thema hier.


    Dann lass uns per PN oder so mal abquatschen dann bauen wir gemeinsam um 8 Augen sehen ja immmer mehr. Vorallem Fehler*gggg*

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #10

    Hallo!


    Naja das was ihr hier baut, klingt ja ganz interessant!


    Ich will das auch :)


    Das Scheinwerferglas wird ja vermutlich nicht eingesprüht nehm ich mal an! :baby:



    Ich nehme an, weil ich ja keine Ahnung hab, das die inneren Chromteile lackiert werden, ist das richtig?
    Das wäre nämlich toll, denn meine vergammeln, ...


    Gibts da vielleicht Fotos?


    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!