Tief ,Tiefer am Tiefsten

  • #12

    Hi Leute. Wollte mal ein Foto von meinem Omega A zeigen, den ich bis vor 4 Jahren noch gefahren habe. Auch schön tief. Habe aber keine Ahnung ,was da für ein Fahrwerk drin war. Hatte ich damals schon so gekauft. Reifen waren 225-45/16 auf 7,5 x 16.
    Gruß Nobby
    Achso. war ein 2,6i

  • #14


    Was drauf steht .. und was passiert sind zweierlei ;) Die 30er Weitec für meinen Omi B kamen mit Koni Gelb an der VA 65 runter >> echte gemessene 65 !! Da war ca. die Hälfte der 235er im Radhaus verschwunden > siehe Avatar ... war mir zu brutal ... daher nun 30 er Eibach die aber auch gut auf 40 liegen ;)


    dito bei meinem EVO ... was beim EVO noch tifer kam waren die H+R Nudeln aber Brutal hart ...

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #15

    Also ich hab die H&R drin allerdings mit Seriendämpfern.
    Unbedingt tief ist er damit nicht gekommen. Würd mal sagen so 35mm aber mehr nicht.


    Aber mal ne dumme Frage am rande:


    Wenn ich mir andere Stoßdämpfer für Vorne kaufe ( z.b. Koni) kommt der dann wieder was tiefer oder bleibt es so?????


    Weil vorne könnte meiner noch etwas Tiefer

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #16


    Normalerweise bestimmen einzig und allein die Federn ja die Tiefe.


    Allerdings bin auch am überlegen, bei mir gekürzte Dämpfer einzubauen.


    Grund: Kollege von mir mit dem baugleichen Omi wie ich den habe, hat sich auch ein 65/35 FW eingebaut wie ich es habe. Unterschied: Ich habe Bilstein B4 Dämpfer, er hat gekürzte Kayaba. Und Ergebnis? Seiner ist etwas tiefer... kann daher ja nur am Dämpfer liegen.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #17

    Gekürzte Dämpfer bestimmen nur den Weg, den das Fahrzeug max. ausfedern kann (z.B. damit kürzere Federn nicht rausfallen). Im Stand ist das Fzg. aber eingefedert.
    Wenn ein Dämpfer ne härtere Zugstufe hat, wird die Feder stärker am ausfedern gehindert. Ergo scheint das Fahrzeug tiefer zu liegen.

  • #20


    aber Koni gelb ist so verdammt knüppelhart... kenne desse noch von meinen Vectra Zeiten.. da hatte ich auch Koni gelb verbaut. Trotz offen gedreht war mir des zuhart

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!