Tief ,Tiefer am Tiefsten
- ChevyS10
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#14 ZitatOriginal von Gonzo
Naja, aber Weitec hat nur 35er Federn im Programm. Da bin ich wohl mit meinen 65er K.A.W. Federn doch besser bedient... oder?Was drauf steht .. und was passiert sind zweierlei Die 30er Weitec für meinen Omi B kamen mit Koni Gelb an der VA 65 runter >> echte gemessene 65 !! Da war ca. die Hälfte der 235er im Radhaus verschwunden > siehe Avatar ... war mir zu brutal ... daher nun 30 er Eibach die aber auch gut auf 40 liegen
dito bei meinem EVO ... was beim EVO noch tifer kam waren die H+R Nudeln aber Brutal hart ...
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#15 Also ich hab die H&R drin allerdings mit Seriendämpfern.
Unbedingt tief ist er damit nicht gekommen. Würd mal sagen so 35mm aber mehr nicht.Aber mal ne dumme Frage am rande:
Wenn ich mir andere Stoßdämpfer für Vorne kaufe ( z.b. Koni) kommt der dann wieder was tiefer oder bleibt es so?????
Weil vorne könnte meiner noch etwas Tiefer
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#16 ZitatOriginal von omega96
Also ich hab die H&R drin allerdings mit Seriendämpfern.
Unbedingt tief ist er damit nicht gekommen. Würd mal sagen so 35mm aber mehr nicht.Aber mal ne dumme Frage am rande:
Wenn ich mir andere Stoßdämpfer für Vorne kaufe ( z.b. Koni) kommt der dann wieder was tiefer oder bleibt es so?????
Weil vorne könnte meiner noch etwas Tiefer
Normalerweise bestimmen einzig und allein die Federn ja die Tiefe.
Allerdings bin auch am überlegen, bei mir gekürzte Dämpfer einzubauen.
Grund: Kollege von mir mit dem baugleichen Omi wie ich den habe, hat sich auch ein 65/35 FW eingebaut wie ich es habe. Unterschied: Ich habe Bilstein B4 Dämpfer, er hat gekürzte Kayaba. Und Ergebnis? Seiner ist etwas tiefer... kann daher ja nur am Dämpfer liegen.
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#17 Gekürzte Dämpfer bestimmen nur den Weg, den das Fahrzeug max. ausfedern kann (z.B. damit kürzere Federn nicht rausfallen). Im Stand ist das Fzg. aber eingefedert.
Wenn ein Dämpfer ne härtere Zugstufe hat, wird die Feder stärker am ausfedern gehindert. Ergo scheint das Fahrzeug tiefer zu liegen. -
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