Motor Ruckelt

  • #1

    Halo erstmall!!


    habe da ein Problem mit mein OMI,
    wenn der Motor seine Temperatur ereicht hat, dann habe ich beim anfahren und / oder sogar beim Fahren von ca. 80Km/h bei einer drehzahl von 2000, wenn ich dann leicht Gass gebe RUCKELT der Wagen.
    wenn ich dann voll gass gebe, geht das RUCKELN weg, bein gass weg nahme verschwindet das RUCKELN auch, es ist halt so als würde das problem bei einen Gewissen PUNKT kommen.
    weiß hier einer was das sein kann?!
    achso habe vor kurzen den NWS gewechselt, und vor 1 woche die Kerzen.


    was kann das sein!


    habe ein 2,0 16V Automatik rest sehe unten!

  • #2

    mmmmmmmmmmmh, ich setze mal trotz neuer Zündkerzen auf Zündaussetzer, d.H. der Abstand der Masse an der Zündkerze hat nen falschen Abstand. In diesem Falle würde ich auf Beru Ultra X stzen , hat vier elektroden mit verschiedenen Abständen, so kann der Funke am kürzesten Weg überspringen.
    Oder evtl Zündkabel, da soltest aber rausbekommen welchen Topf es ist von den vieren.
    Oder du hast beim waschen oder reparieren wasser reinbekommen, hält sich manschmal Tagelang. Einfach mal in die Sonne stellen und die Zündkabel abziehen und so nen Weile trocknen lassen.


    Als letztes kommt mit nur noch Kurbelwellen oder Nockenwellensensor in Frage. Hatte das Problem aber no net und kenn mich damit leider nicht aus.


    MfG Päcke

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #3

    Hallo,


    Was ist denn ein NWS?



    ich habe gestern genau das selbe problem bei mir beseitigt. es war ein zündkabel! es war total durchgeschmort. direkt unter dem gummi am stecker zur Zündspule. wenn der motor warm war, hat es immer zündaussetzer gegeben und es hat ganz schön gefunkt.



    MfG


    Alex

  • #5

    Hallo,
    ich habe das gleiche problem mit den Ruckeln allerding wenn er kalt ist .
    Sobald er die betriebs Temperatur ereicht hat ist es weg..


    habe auch schon Zündkerzen gewechselt ohne erfolg.
    Gruß Tomek

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #6

    Wenn es ein Sensor wäre müsste die Motor-Kontrollleuchte angehen. Das Problem kommt entweder von der Zündspule, den Zündkabeln, den Zündkerzen oder den Dichtringen am Ventildeckel. Bei mir wars der Ventildeckel (exakt das gleiche Fehlerbild: Kalter Motor alles i.O, bei warmen Motor ruckeln bei Teillast), in den Kerzenschächten stand Öl, dass dann in die Zündkabel kroch und die Probleme verursachte.
    Also als erstens Checken, ob Öl in den Kerzenschächten steht, dann Zündkabel tauschen und wenn dass nicht hilft, Zündmodul kontrollieren.

  • #7

    hi


    hab das problem mim ruckeln auch. Motorlampe ist auch aus. wenn er kalt ist läuft er. sonst ruckeln im unteren drehzahlbereich. Ich glaub ich hab mal e bissle ÖL beim einleeren verleppert. ich schraub des jetzt gleich auseinander. des wär ja de hammer. un ich such mir en wolf! :-)) ergebnis kommt...


    thx olli

  • #9

    scheisse....Kerzensteckertrocken...hab alle 6 rausgemacht...hab alle zündkabel voll gesprüht bis hinter zur dis box...kein aussetzer...kerzen sind 30000km drin und beru mit 4 stegen...motorlampe ist aus und tech1 zeigt nix...ich glaub ich bin am ende...hat vielleicht noch jemand ne idee? wenn omi kalt geht alles...is er warm ruckelt er beim beschleunigen und seit en paar tagen auch mal zwischen drin beim beschleunigen...wenn ich z.b. im 3. gang bei 1300 u/min gas geb und voll durchtret ruckelt er am meissten...


    lg olli



    hi


    warn die kerzen...beru x...23500km und schon im arsch...bosch..nix anderes mehr..


    lg olli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!