Beiträge von alaktrow

    MV6. Neuen schlauch eingebaut und gleich wieder geplatzt!



    Sers Leute!


    Also ich hab mich heut ma drangetraut an meinen Karren und es hat sich herrausgestellt, dass der angenommen undichte Krümmer an der Fahrerseite, gar kein undichter Krümmer war, sondern ein ominöser, geplatzter, kurzer Schlauch, der zwei Rohre verbindet die offensichtlich beide Krümmer mit einander verbinden. Jedenfalls hab ich dieses Schläuchchen erneuert und bei der Probefahrt ist der Schlauch gleich nach zwei Kilometern wieder geplatz! Meiner Meinung nach hab ich genau den gleichen, neuen Schlauch wieder eingebaut, der vorher drin war! Aber wieso ist der so schnell wieder geplatzt?


    Wisst Ihr welche zwei Rohre ich meine? Die gehen unter den Krümmern jeweils hervor und biegen sich beide vor den ganzen Keilrippenriemenscheiben zu einander und sind halt eben mit diesem kurzen Schlauch verbunden. Und wieso kam aus den Rohren Abgase heraus? Welchen Schlauch muss ich benutzen?


    THX,
    gruss,


    Alex.


    is ja auch eher ein privates angebot... isn hobby kfz-ler. ich wär ja auch mit 500 einverstanden und glücklich gewesen aber bei dem angebot dachte ich nur... uups ok... jetzt ma die schnauze halten...
    wenn der sagt, er hats schon mehrmals gemacht und oft muss man auch stehbolzen ersetzen, wird er, denk ich ma das auch berücksichtigt hamm.


    mfg

    Gurre.


    ich hab jemanden gefunden, der mir meinen linken Krümmer (Fahrerseite) für 200€ abdichtet. na wie find ich das? *g*
    der hat gemeint, das er das schon öfter mal gemacht hat und dass er den motor noch nie hat ausbauen müssen... de tät auch so gehn.... stimmt das? ist das machbar?
    zu den 200€ kommen noch Materialkosten... ma sehn.


    MfG, Alex.

    servus leutz


    ich wollt keinen extra thried aufmachen hier.


    hab nur ne kurze frage. auf welcher seite ist es möglich den krümmer zu wechseln/reparieren ohne den motor ausbauen zu müssen. bei mir ist vom fahrer aus gesehen, links kaputt.


    thx.


    Alex.