Beiträge von alaktrow

    ja nee, von wegen draufzahlen. das hat ja garnix mit dem einbauer zutun. der hersteller der anlage ist nämlich italiener. es ist halt ein garantiefall. das einzige was mich jetzt ärgert ist, dass ich meinen omi nicht fahren kann. :( sozusagen kann ich auch nicht auprobieren ob es diese zweitluftpumpe ist, weil wenn ich am schlüssel drehe, geht nur der starter und das wars. das opelsteuergerät ist halt vom motor abgeklemmt.

    aaaaaaahh!!!



    jetzt musste ich das steuergerät und die zwei abgeschmorten magnetspulen wegschicken und die frau in der post hat mir gesagt, dass es ca. eine woche dauert bis es in polen ist!!! ;( den rest kann ich mir schon vorstellen... der umrüster wird die nächsten zwei wochen auch keine brocken vom hersteller bekommen, weil der schon selber mit zweihundert anlagen im rückstand liegt und wenn er dann die brocken endlich hat, wird es wiederum eine woche dauern bis die brocken bei mir sind. sozusagen bin ich jetzt mindestens zwei wochen ohne auto!!!


    und ich hab mir noch überlegt, ob das so eine gute sache ist, mit dem gaseinbau.
    sowas passiert ja auch nur mir...



    alex.

    Gude,


    Bin gestern aus Polen gekommen und hab mir dort eine Autogasanlage einbauen lassen. Nun ist sie schon gleich ma abgefackelt, was mich natürlich gleich mal sehr frustriert hat, da ich zu erst dachte es liegt an meinem Zündkabelschaden den ich morgen beseitigen will. Ich bin dann dann Mal zu meinem zuküftigen Autogaspfleger gefahren und er hat mir zum Glück, Entwarnung gegeben und hat mir versichert, dass es an der Baureihe der Gasanlagen des Herstellers liegt. Er hat schon etliche Autos bei sich gehabt, bei denen das selbe Problem gewesen sei und hat mir dann gleich einen Benz mit dem gleichen problem gezeigt. <-- Das schreibe ich, damit ihr mich nicht gleich fragt, wei es denn so ist mit Autogas zu fahren. Die hundert Kilometer die ich gefahren bin, waren mehr Frust als Lust. ;)


    Nun zu meinem eigentlichen Problem, der Kerl hat mir nen "Tipp" gegeben und mir gesagt, das wenn bei mir der Krümmer undicht ist es passieren kann, dass zu viel Abgase durch diese undichte Stelle abhauen und die Lambdasonde dann eine zu Magere Mischung misst und dann eine fettere Gasmischung eingespritzt wird. Im Prinzip würde der Motor halt mehr verbrauchen als nötig. Und das zweite, was passieren kann, ist dass der Stehbolzen abreisst nach einer Zeit und die Reparatur noch teuerer wird.


    Es ist aber bei mir bis jetzt noch so (und das seit zwei Jahren), dass die Undichtigkeit nur nach dem Start des Motors zu hören ist und nach zwei Min. verschwindet. Also was haltet ihr davon, lohn es sich den Krempel neu abdichten zu lassen? Bitte sagt nein! :D



    gruss,


    Alex

    nein es ist allmälig passiert. am anfang musste ich zwei mal auf die fernbedinung drücken damit er zu geht, dann musste ich manchmal mit dem schlüssel zu machen und jetzt muss ich immer mit dem schlüssel zu machen. es zuckt nur ein bißchen und sonst nichts. ich hab vorher nicht türverkleidung ab gehabt und der stellmotor scheint auch nicht zu klackern. es sieht eher so aus als ob er irgendwie hängt. er packt es halt nicht die tür zu zuschließen.

    Hallo Leute,


    Seit einiger Zeit geht bei mir ausgerechnet die Fahrertür nicht mehr mit der Fernbedingung zu öffnen und zu schließen. Kann es sein, dass es der Stellmotor ist der nicht mehr so richtig stellen will?


    MfG


    Alex

    Hallo,


    Was ist denn ein NWS?



    ich habe gestern genau das selbe problem bei mir beseitigt. es war ein zündkabel! es war total durchgeschmort. direkt unter dem gummi am stecker zur Zündspule. wenn der motor warm war, hat es immer zündaussetzer gegeben und es hat ganz schön gefunkt.



    MfG


    Alex