servus.
ich arbeite bei pirelli und bei uns in unserer minifabrik (es gibt mehrere unabhängige minifabriken auf dem pirelli gelände) werden reifen von h bis w,v und zr gebaut.
einen fertig gebackenen reifen kann man nicht zur reparatur an einer bestimmten stelle nochmals vulkanisieren. aber flicken geht sicherlich.
was mir rätselhaft ist, ist dass der gesetzgeber es nicht erlaubt hochgeschwindigkeitsreifen zu flicken. der einzige unterschied zwischen den ganzen reifen ist die Form (Presse) in denen die dinger gebacken werden. z.B. H-Form, V-Form, W-Form, etc... ich meine damit, der einzigste unterschied den man gleich sehen kann ist, dass es verschiedene gravuren für das seitenteil gibt (V,W,ZR...) aber die reifen scheinen von der fetigung her gar nicht anders zu sein... obwohl ich jetzt auch kein qualitäter bin.
hey,... das inspiriert mich mal den heinz zu fragen, was denm da für unterschiede bei dem aufbau und der gummimischungen sind! mal sehen.
mfg.