Beiträge von Olllli

    hi


    is schon gebördelt....die Akupplung war im schein schon ausgetragen, als ich den omi gekauft hab....da war aber noch nix gebördelt, sondern nur die 8,5X17 et 25 mit 235/45 17 ohne distanzscheiben drauf....warum streichen die die kupplung...weil des im radkasten eng wird oder wegen den federn an sich?


    lg olli

    hi


    ok das von weitec hab ich auch schon gefunden...hab leider keine orginal federn für hinten mehr....ich hab hinten 8,5X17 et25 mit 20mm spurverbreiterung auf beiden seiten...des streift schon wenn drei leute mit fahrn...soviel federwegsbegrenzer bekomm ich da leider net rein :) meiner freundin ihre eltern ham en riesen wohnwagen...den könnt ich als mal nutzen,wenn ich ne akupplung hätte. glaub der is 10m lang...da wird mir wohl der andre tüv a net helfen können....


    lg olli

    hi


    ich hab zur zeit vorne und hinten 40mm federn drin(omega B limo). leider hat mir der tüv den anbau einer anhängerkupplung verboten....meine frage...kennt jemand en günstiges Fahrwerk so um den dreh 30/40 VA und 0 HA...bei dem die hinteren federn auch dabei sind. Darf ich dann die Anhängerkupplung dran machen...wenn ich die hinterachse nicht tiefer mach???


    lg olli

    hi


    Danke erstmal...ich hab das steuergerät schon getauscht...da sind 2 50A Relais drauf, die man nicht wechseln kann und 3 Ventile im Hydroblock fürs abs...die sind gesteckt(Kabelstecker). Hab pro Ventil im hydroblock 2.2 Ohm....an meinem ausstausch was hier noch rumliegt hab ich 1.4 Ohm....Die Masseverbindung an den hydroblock hatte 3.6 Ohm...da werd ich als erstes mal suchen...für weitere tipps zum ausbau des hydroblocks wär ich sehr dankbar...da ich eh bremsflüssig wechseln muss und noch so en block hab...werd ich ihn mal tauschen...


    lg Olli

    scheisse....Kerzensteckertrocken...hab alle 6 rausgemacht...hab alle zündkabel voll gesprüht bis hinter zur dis box...kein aussetzer...kerzen sind 30000km drin und beru mit 4 stegen...motorlampe ist aus und tech1 zeigt nix...ich glaub ich bin am ende...hat vielleicht noch jemand ne idee? wenn omi kalt geht alles...is er warm ruckelt er beim beschleunigen und seit en paar tagen auch mal zwischen drin beim beschleunigen...wenn ich z.b. im 3. gang bei 1300 u/min gas geb und voll durchtret ruckelt er am meissten...


    lg olli



    hi


    warn die kerzen...beru x...23500km und schon im arsch...bosch..nix anderes mehr..


    lg olli

    hi


    nach dem mein omi für 5 stunden wieder komplett fehlerfrei war, hat mir der tüvmann wohl mein abs/tc wieder geschrottet....ich hab en fehlercode 19 ventilrelaiskreis ausgelesen....sind das die ventile vom hydroagregat??? auf was muss ich achten wenn ich diese wechseln will...hab noch 2 daheim rumliegen....
    wünsch euch en schönes we...


    lg olli

    hi


    so hab den bock mal zerlegt und heut opel dello angerufen...es gibt für meine 25xe scheints zwei verschiedene dis module die man nur an der boschnummer unterscheiden kann. er hat noch was von nem ovalen oder eckigen stecker erzählt. ich hab en 4 poligen oben am dis modul abgezogen. meint der den? der sieht eckig aus. komm ich irgendwie an die nummer ran? vielleicht von unten...ich hab leider keine bühne heute und muss dringlichst dort bestellen..das dumme is ich brauch den wagen jeden tag und kann ihn nicht gleich komplett zerlegen....wär über ne schnelle info sehr dankbar! steh nämlich grad in der garage...ach ja...ist es zu schaffen das dis modul nur von oben zu wechseln wenn der wischermotor drausen ist????????


    lg olli


    so hab mal vom agr den steckerabgezogen und bin gefahren...ruckeln is weder besser noch schlechter....dann hab ich noch den stecker vom drosselklappenpoti abgezogen...bin gefahrn...weder besser noch schlechter...motorlambe war natürlich an. agr klackt beim draufstecken...scheint also noch zu gehn....warum merk ich keinen unterschied wenn ich die dinger abzieh?


    lg olli


    Problem gelöst...warn gott sei dank nur die KERZEN....warn BERU X 4 steg drin...seit 23500km und schon im arsch...hab jetzt bosch drin und es kommt a nix mehr anderes rein!!!!!! hab en haufen kohle gespart und bin richtig froh.....



    lg olli

    werd mal en kraftstoffilter wechseln und das agr ventil. weisst du wo das agr ventil sitzt? dis hab ich auch schon vermutet...is halt sau teuer...


    lg olli

    ich denk des sind die ersten. der kunstoffmantel um die dinger ist noch dran. denk wenn ich se nass mach müssten sie doch durchschlagen,oder? hattest du im stand probleme?


    lg olli

    hi


    habt ihr vielleicht noch ne idee? hab ein ähnliches Problem...Omi kalt ruckelt kaum....Omi warm ruckelt bei beschleunigen aus dem unteren drehzahlbereich (ca.1300 u/min) fühlt sich wie Zündaussetzer an. Hab grad en liter wasser auf die Zündkabel.Stecker und dis box gesprüht. kein ruckeln im stand(wie gehabt)...Hab alles stecker rausgemacht un kontrolliert ob öl drin steht,negativ..kein Öl. Fehlerspeicher nix und Motorlampe aus. ach dieses jahr triffts mich hart. Kerzen sind beru mit 4 Stegen...ca. 30000Km drin.


    lg Olli