Beiträge von Roman483

    Hi,


    ich hatte im Winter meinen C30NE aus dem Manta ausgebaut um den Motorraum auszulackieren.


    Gleichzeitig hab ich den Kabelbaum neu umwickelt und auch alle Lötstellen nachgelötet. Weiterhin ist, aus Platzgründen, noch ein offener Luftfilter rein gekommen. Zudem wurde der LMM von außen gesäubert wobei mir 2 Blinddeckel entgegen kamen, unter dem einem sitzt ne Einstellschraube (ich glaube CO²-Schraube).


    Jetzt zum Problem:
    Alles ist wieder zusammen und läuft im Stand hervorragend dreht auch sauber hoch. Aber sobald ich fahre hat er öfters Aussetzer, als ob einer kurz die Zündung aus und wieder an macht. Das ganze ist Drehzahl unabhängig.


    Von was kann das kommen?
    Lufi?
    oder hat sich villeicht die Schraube im LMM verdreht?


    Kann mir einer nen Tip geben?


    Danke schomal.


    Gruß
    Roman

    sind die beiden zündmodule beim mv6 untereinander kompatibel?
    hab nämlich vom händler jetzt die info bekommen dass meins (98er) auf einem zylinder defekt ist, jetzt hätte ich aber noch eins vom 95er hier liegen...

    Moin,



    en Kollege von mir hat nen Omi mit der 2,5TD Maschine drin.
    Das Problem ist einfach dass die Kiste nicht richtig zieht. Was kann das sein?


    Am Anfang war die Einspritzpumpe seitlich etwas undicht, neue Dichtungen rein und gut war. Aber von der Leistung her hat sich nichts gebessert.


    Die Frage ist jetzt, hat die Pumpe selbst was?
    Könnte man die im Ernstfall selbst tauschen?



    Schonmal Danke



    Gruss Roman

    hi leute hab grad bei meinem omega 2,5td auch gemerkt dass die pumpe undicht ist. was kann man da machen? kann man da was selbst machen? bekommt man nur dichtungsätze oder auch ne dichtung einzeln?


    ort des leck:
    die pumpe bestet ja auch einem größeren stahlguss (oder was au immer) klotz auf dem oben nochmal ein etwas kleiners teil (vielleicht aus alu) mit 4-5torx schrauben geschraubt ist und zwischen den beiden isse undicht.
    Kann man an dieser stelle was selbst machen?



    Schonmal Danke


    Gruß Roman