Tiefe???

  • #61

    hi hab auch die federn von kaw drinnen und dazu die gts dämpfer hab aber vorn und hinten immer noch so viel platz das 2 finger rein passen,was nehm ich den nun das ich noch ein wenig weiter runter komm?bin mit den ganzen antwoten nun total verwiert,und da ich am wochenende sowieso zur tuning messe fahr hab ich da auch gleich vor mir andere dämpfer zu holen.wie gesagt nur welche? gruß cheesy

  • #63

    Hi, wenn du nur einen kleinen 4 Zylinder verbaut hast, bringen auch gelbe Koni's nicht viel ;)


    Aber die sind sicherlich die bessere Wahl als die Kayaba Dämpfer. Zumindet setzen sich die KAW Federn mit den Koni Dämpfer besser.


    Und wenn du die Dämpfer tauschst, dann lass auch gleich an der Vorderachse die Dämpfungsringe bzw die berühmten "Gummi's" oberhalb und unterhalb der Federn weg :)


    Dann kommt er da auch noch etwas runter 8)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #64

    Gegenüber neuen KYB Gasdruckdämpfern liegt meiner jetzt mit Koni Gelb gute 10-15mm tiefer. Fahrkomfort finde ich allerdings grenzwertig und bin schon auf Null Umdrehungen zurück , sind halt wirklich sehr sportlich ausgelegt .

  • #65

    v94


    Fährst die Koni's also komplett offen?


    Ich habe meine an der VA wie auch an der HA eine ganze Umdrehung zugedreht.


    und ich finde das ich noch guten Komfort haben. Hoppelt aber auch shcon ganz gut :)


    Allerdings spielen ja auch der Reifenquerschnitt eine nicht ganz unbedenkliche Rolle. was fährst du denn?


    Ich muss dazu sagen, das ich die original Bereifung fahre. Also 235/45 auf 7,5x17. Also schon noch komfortlicher, als z.B. Reifen mit 40er oder 35er Querschnitt :(

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #67

    Ich hab für die vorderen Patronen hier im Board bei hauseigenen Teiledealer dem Hoschi 220 € bezahlt. Die hinteren Dämpfer habe ich bei eBay für 50 € gekauft.


    Hast du von der Vorderachse noch die originalen Federbeine? Die Koni Patronen passen nur in den originalen Federbeinen.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #69

    Die originalen Anschlagpuffer sollten immer so um ca. die Hälfte gekürzt werden. Allerdings sind diese nicht für die Tiefe verantwortlich, sonder verhindern nur das durchschlagen der Dämpfer.


    Die Gummis über und unter der Feder kannst du wie des öfteren hier geschrieben entfernen. Dadurhc gewinnst du auch noch ein paar mm.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!