Umbau auf vollelektrische Sitze

  • #31

    Die vorhandenen Leitung für die Sitzhöhenverstellung reicht für die vollelektrischen Sitze aus, einfach anklemmen und gut.


    Die Sitzheizung muss aus dem gleichen Modell stammen (Vor FL bzw. FL) sonst wird´s schwierig.


    Die Gurtstraffen waren beim Omega IMHO immer rein mechanisch. Aber UNBEDINGT die Transportsicherung einstecken wenn die Sitze aus- oder eingebaut werden, die lösen schneller aus als man denkt.


    Gruß


    Michael

  • #32

    Einfach anklemmen ist aber bei dem Fahrersitz nicht mit Memory Funktion. Da ist ja das Steuergerät von Recaro mit dran und das muss ja wie ich gelesen habe auch irgendwie Strom bekommen. Weiter oben wurde das mit den Pins ja erklärt.
    Daher wollte ich wissen, ob man für diese Dauerplus und Masse Verteilung auf die Pins vom Steuergerät einfach das aus dem Stecker am Omega für die elektr. Verstellung nehmen kann (Rot, Braun Stecker). Oder ob das dann zu viel des Guten ist.


    Ich habe eine Vollelektrische Lederausstattung aus nem MV6 Steinmetz Omega 98er) mit Memory Funktion. Die Memory Funktion brauche ich nicht, nur der Fahrersitz soll elektrisch verstellbar sein. Der Rest ist schon eingebaut und funzt.


    Und die Gurtstraffer sind nicht mechanisch sondern elektrisch, dementsprechend gibt es auch den roten Clip nicht zum sichern.



    UDATE: So ihr seid spitze. Ich habe die Sitze nach dem Schema oben angeschlossen und die elektr. Verstellung funktioniert. Sogar die drei Memory Programme funktionieren (für die Sitzverstellung).


    Jetzt habe ich aber ein riesen Problem. Ich habe den Fahrersitz ganz nach hinten gestellt (also die Schienen) und wenn ich ihn wieder vormachen will geht er nur bis maximal zur Hälfte. Habe schon Batterie und Stecker für 60 min. abgeklemmt, aber das half nichts. Ich bekomme den Sitz jetzt auch nicht raus, weil ich die hinteren beiden Schrauben schon reingedreht hatte und da sind jetzt die Schienen drüber, die ich ja nicht weit genug nach vorne bekomme.


    Kann man den Sitz irgendwie neu anlernen? Es kommt mir nämlich so vor als wären die Endpunkte, die im Steuergerät unterm Sitz gespeichert sind jetzt falsch.


    Ich brauche echt dringend Hilfe, denn so kann ich nicht fahren.

  • #33

    Gabs da nicht so eine Notkurbel die man an den Motor anschliessen kann?! Ich glaube da war mal was.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #34

    Hat sich erledigt. Es dachte sich wohl jemand, wenn er ne 10 cent Münze in die Laufschiene steckt, dann geht das Massageprogramm im Fahrersitz an ^^. Muss das blöde Ding nur noch da rausfummeln, aber auf jeden Fall liegt es daran, dass der Sitz beim Vorstellen blockiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!