Beiträge von MaxMonster

    Hat sich erledigt. Es dachte sich wohl jemand, wenn er ne 10 cent Münze in die Laufschiene steckt, dann geht das Massageprogramm im Fahrersitz an ^^. Muss das blöde Ding nur noch da rausfummeln, aber auf jeden Fall liegt es daran, dass der Sitz beim Vorstellen blockiert.

    Einfach anklemmen ist aber bei dem Fahrersitz nicht mit Memory Funktion. Da ist ja das Steuergerät von Recaro mit dran und das muss ja wie ich gelesen habe auch irgendwie Strom bekommen. Weiter oben wurde das mit den Pins ja erklärt.
    Daher wollte ich wissen, ob man für diese Dauerplus und Masse Verteilung auf die Pins vom Steuergerät einfach das aus dem Stecker am Omega für die elektr. Verstellung nehmen kann (Rot, Braun Stecker). Oder ob das dann zu viel des Guten ist.


    Ich habe eine Vollelektrische Lederausstattung aus nem MV6 Steinmetz Omega 98er) mit Memory Funktion. Die Memory Funktion brauche ich nicht, nur der Fahrersitz soll elektrisch verstellbar sein. Der Rest ist schon eingebaut und funzt.


    Und die Gurtstraffer sind nicht mechanisch sondern elektrisch, dementsprechend gibt es auch den roten Clip nicht zum sichern.



    UDATE: So ihr seid spitze. Ich habe die Sitze nach dem Schema oben angeschlossen und die elektr. Verstellung funktioniert. Sogar die drei Memory Programme funktionieren (für die Sitzverstellung).


    Jetzt habe ich aber ein riesen Problem. Ich habe den Fahrersitz ganz nach hinten gestellt (also die Schienen) und wenn ich ihn wieder vormachen will geht er nur bis maximal zur Hälfte. Habe schon Batterie und Stecker für 60 min. abgeklemmt, aber das half nichts. Ich bekomme den Sitz jetzt auch nicht raus, weil ich die hinteren beiden Schrauben schon reingedreht hatte und da sind jetzt die Schienen drüber, die ich ja nicht weit genug nach vorne bekomme.


    Kann man den Sitz irgendwie neu anlernen? Es kommt mir nämlich so vor als wären die Endpunkte, die im Steuergerät unterm Sitz gespeichert sind jetzt falsch.


    Ich brauche echt dringend Hilfe, denn so kann ich nicht fahren.

    Nur noch mal zum Verständnis.
    Ich kann Plus und Minus von dem Stecker für die elektr. Sitzverstellung fahrerseite nehmen und damit die Pins wie oben beschrieben versorgen? Oder ist das zu viel Belastung auf der einen Stelle? Wie mache ich das dann? Die ganzen Kabel zusammen an das eine vorverlegte anschließen wie so eine Peitsche?


    Sitzheizung kann ich dann einfach so zusätzlich anschließen oder muss da noch nen Widerstand / Relais mit dran? Oder ist dieses schon unterm Sitz integriert?


    Und für mich eine verwunderliche Sache: Was ist mit den Gurtstraffern? Die sind auch elektrisch oder? Und nach dem Schema oben sind die dann nicht mit angeschlossen oder?

    Ich buddel hier mal wieder aus, da sich das Thema ja zuletzt um die Sitzheizung hinten drehte.
    Ich habe jetzt von meiner Lederausstattung aus nem Omega Steinmetz MV6 die Rücksitzbank eingebaut und mein Kumpel meinte, die habe Sitzheizung. Rückenlehnen und Sitzfläche habe ich mit Kabel verbunden, die aus dem Polster raushingen.


    Hinter dem hinteren Zigarettenanzünder habe ich auch die Stecker für die Sitzheizung. Nur jetzt frage ich mich, wenn die Sitzflächen miteinander verbunden sind, wie verbinde ich die Rückbank dann mit dem "Auto" ? Es ist kein weiterer Stecker vorhanden. An der Bodengruppe unter der Rückbank liegen zwei Stecker bei mir, ein flacher breiter und ein etwas kantigerer großer. Hat da einer nen Tipp für mich, ob das überhaupt irgendwie geht?
    Wie gesagt, das Problem besteht darin, dass ich sonst bei den Polstern keinen weiteren Stecker mehr rausgucken habe. In den Sitzflächen sieht man aber Relais wo die Stecker rauskommen die ich schon mit den Rückelehnen verbunden habe.

    Ah cool danke. Dann schaue ich direkt mal nach. Naja Kabel nachziehen ist für mich nicht so das Problem, bin da Einiges von meinem Astra gewohnt, nur habe ich keine Lust mir allerhand Knöpfe und so ein Gedöhns zu kaufen, da der Wagen nur mein Zweitwagen ist. Aber naja, wer warme Eier will muss leiden oder so? ^^

    *Buddel*


    Hallo,


    ich habe mir vorgestern einen 95er Omega B Limo gekauft als Zweitwagen, da ich im Sommer einen umgebauten Astra F 2l 16v fahre.
    Jetzt hat ein Kumpel noch aus einem Steinmetz Omega MV6 Vor-Facelift die Lederausstattung mit Memory Funktion und Sitzheizung liegen.


    Mein Omega hat die normale CD Ausstattung mit elektr. höhenverstellbarem Fahrersitz.
    Was muss ich denn jetzt genau tun, um die Vordersitze der Lederausstattung in meinen Omega zu bekommen, so dass die Sitzheizung funktioniert und ich die Sitze auch verstellen kann. Ob der Sachen abspeichern kann ist mir relativ wurst, sie sollen nur verstellbar sein und warm werden.


    Grüße
    Andy