Umbau auf vollelektrische Sitze

  • #12

    also hab ich das nun richtig verstanden? habe im facer auch nur höhenverstellung und bekomme nun welche wo die rückenlehne noch elektrisch ist und alles! sind die motoren im sitz bzw an der konsole und brauchen nur strom? das heißt ich könnte strom anzapfen von der vorhandenen höhenverstellung an die schalter für die rückenlehne und das vor und zurück schalterlein?

  • #13

    Die Steckerbelegung der Memorysitze ist komplett anders. Für die Grundfunktionen reicht aber +12V, Masse und Zündung.


    Die Steckerbelegung habe ich hier schon irgendwo mal gepostet, finde sie nur gerade nicht.


    [edit]
    gefunden


    Gruß
    Michael

  • #14

    Hab auch heute voll elektrische Sitze mit Memory gekauft und will diese in den nächsten Tagen einabuen.
    Hab zur Zeit Velour voll elektrisch drin, aber ohne Memory.


    Was muss man genau machen und welche Kabel muss man einsetzen oder ersetzen um die Memoryfunktion nutzen zu können?!
    Elektrischen Spiegel besorgen ist klar.
    Welche Kbel liegen vielleicht schon?!


    Hab auch neben dem Handschufach rechts 2-3 Stecker ohne Anschluß gefunden, haben die was damit zu tun oder wofür sind die?!



    DANKE!!!

  • #15

    Nur der Fahrersitz hat eine Memoryfunktion. Anschlußbelegung siehe Link im letzten Post. Der Beifahrersitz braucht nur 12V Zündung und Masse, die Kabel sollten zwischen Sitz und Schweller liege bzw. vom alten Sitz passen.


    Die Stecker am Handschuhfach haben nichts mit den Sitzen zu tun.


    Gruß
    Michael

  • #17


    Hier nochmal die Steckerbelegung aus dem anderen Fred:


    1=KL30 (Dauerplus) rot > F5 2,5qmm Stromversorgung für die Motoren
    2=KL31 (Masse) braun 2,5qmm Massse für die Motoren
    3=KL30 (Dauerplus) rot > F12 0,75qmm Stromversorgung Steuergerät
    4=KL15 (Zündung) schwarz 0,75qmm
    5=KL31 (Masse) braun 0,75qmm Masse Steuergerät
    6=Diagnose br/ws 0,75qmm
    7=TKS (Türkontakt) gr/ws 0,75qmm


    Das ist der Stecker mit den großen Kontakten, damit läuft der Sitz inkl. Memory


    Die drei Spiegel werden über den kleinen Stecker gesteuert. Die Belegung müsste ich erst raussuchen, ist aber eine Menge Arbeit die ganzen Kabel zu legen. (7 für den Innenspiegel und 12 für die Außenspiegel)




    Einer ist für das TFL Relais, die anderen beiden weis ich auch nicht



    Gruß
    Michael

  • #19


    Genau dass ;)

  • #20

    Also Alarmanlage hab ich drin, trotzdem noch die Stecker da...


    Hmm ich glaub mit der Memoryfunktion überlege ich mirnochmal, obwohl ein Paar Kabel ziehen ist eigendlich kein Problem, wenn ich weiss wohin...
    Liegen die Leitungen für den Spiegel vielleicht schon teilweise? Hab einen MV6 Bj 08/95.


    Wo liegen eigendlich die Leitungen für die Sitzheizung hinten? Die Stecker für die Schalter sind in der Mittelkonsole gefunden.
    Hab auch schon den kleinen Kabelbaum mit den 2 Relais bestellt der unten an der Rücksitzbank angeschlossen wird, nun schaue ich gleich mal wo ich das gegenstück im Auto finde...
    ----------------


    Hab da wo der Fahrersitz ist noch einen ovalen Stecker gefunden (braun / braun-gelb) Wofür ist der????


    Hab unter der Rückbank wo auch der Stecker für die Sitzheizunghinten ist, noch einen länglichen Stecker mit mehreren Leitungen gefunden, wofür ist der denn???


    DANKE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!