Beiträge von Thunder83

    Hey,


    hatte das Pech das mir jemand mein Heck demoliert hat...
    Will nun dann direkt auf Facelift umbauen.
    Heckklappe und Stoßstange hab ich schon.
    Die Stoßstange passt so recht gut, brauch nur neuen Abschlepphaken, neue Innenkotflügel für das Radhaus hinten und anderen Stoßträger.
    Woher bekomm ich das Gewinde für den Abschlepphaken, her gibt es das einzeln bei Opel?
    Heckklappe passt auch recht gut, halt nur das Problem mit den Rückleuchten und der Entriegelung. Möchte eine Extra FB, oder Taster an der Heckklappe anbringen, jemand dazu ne Idee oder schaltplan?
    Mit den Rückleuchten will ich mal schauen...

    Hallo,


    habe vor kurzen das ERSTE mal meine Batterie getaucht, war noch die erste von Opel drin! (RESPEKT)
    Neue BOSCH 120A Lima und neue 77Ah 700A Batterie eingebaut.
    Habe mit den alten Bauteilen schon gemerkt dass, das Massepol (Anschluß) extrem heiß wurden, jetzt mitden neuen Teilen immernoch! Der Plusanschluß ist normal und nicht heiß!


    Was ist da los? Hab die Kontaktflächen an der Batterieklemme schon gereinigt.
    Werde nochmal beobachten ob es immer so heiß ist, eben hab ich mir die Finger verbrannt beim versuch eine Leuchte der Scheinwerferzu tauschen, nur bei laufendem Motor und Verbrauchern ist das so.


    Was tun?

    Hallo,


    hab mir eine graue Lederausstattung gekauft, diese ist nur schmutzig und der Vorbesitzer war wohl starker Raucher. Stammt aus einem 1997er.


    Nun zu meiner Frage, wie bekomme ich die richtig sauber, aber ohne das Leder oder die Farbe anzugreifen?!
    Gibt es da "Hausmittel"?
    Jemand Tips?!


    Bin für alles dankbar!


    D A N K E ;)

    Also Alarmanlage hab ich drin, trotzdem noch die Stecker da...


    Hmm ich glaub mit der Memoryfunktion überlege ich mirnochmal, obwohl ein Paar Kabel ziehen ist eigendlich kein Problem, wenn ich weiss wohin...
    Liegen die Leitungen für den Spiegel vielleicht schon teilweise? Hab einen MV6 Bj 08/95.


    Wo liegen eigendlich die Leitungen für die Sitzheizung hinten? Die Stecker für die Schalter sind in der Mittelkonsole gefunden.
    Hab auch schon den kleinen Kabelbaum mit den 2 Relais bestellt der unten an der Rücksitzbank angeschlossen wird, nun schaue ich gleich mal wo ich das gegenstück im Auto finde...
    ----------------


    Hab da wo der Fahrersitz ist noch einen ovalen Stecker gefunden (braun / braun-gelb) Wofür ist der????


    Hab unter der Rückbank wo auch der Stecker für die Sitzheizunghinten ist, noch einen länglichen Stecker mit mehreren Leitungen gefunden, wofür ist der denn???


    DANKE

    Hab auch heute voll elektrische Sitze mit Memory gekauft und will diese in den nächsten Tagen einabuen.
    Hab zur Zeit Velour voll elektrisch drin, aber ohne Memory.


    Was muss man genau machen und welche Kabel muss man einsetzen oder ersetzen um die Memoryfunktion nutzen zu können?!
    Elektrischen Spiegel besorgen ist klar.
    Welche Kbel liegen vielleicht schon?!


    Hab auch neben dem Handschufach rechts 2-3 Stecker ohne Anschluß gefunden, haben die was damit zu tun oder wofür sind die?!



    DANKE!!!