Umbau auf vollelektrische Sitze

  • #1

    Moin, Moin,


    musste heute auf der Nachtschicht erfahren das mein Kollege sein Omi zerlegt hat. Ihm gehts soweit gut (Gott sei dank) , hat sich direkt vor nem Krankenhaus überschlagen und noch ne Straßenlaterne umgemacht. Die Omi ist natürlich totalschaden.


    Fahre morgen mittag mal mit, um zu sehen ob ich was brauchen kann. Hätte gerne die Ledersitze aus seiner Omi wenn die noch zu gebrauchen sind. Sind voll elektrische Sitze mit Meroryfunktion und Sitzheitzung. Hab in meiner Omi nur die mit erlektrischer höhenverstellung drin. Was muss ich denn aus der Unfall Omi alles raus holen damit das bei mir funktioniert? Da wird ja wohl irgendwo ein Steuergerät sein für die Sitze, oder? Wo ist das zu finden?


    Gruß Markus

  • #2

    Hi Markus!


    also schliesse mich dem thread voll an..
    wäre auch nicht abgeneigt sowas einzubauen...
    weiss denn niemand was?

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #3

    Serwus
    Also der Beifahrersitz passt ohne Probleme, da der Stecker für denn Sitz schon am Omega vorhanden ist.Beim Fahrersitz wirds bißchen problematisch da er nen anderen Stecker hat.Die Memoryfunktion wird sowieso nicht gehen, da müsstet du ein paar Kabel vom Steuergerät ziehen.Der Fahrersitz hat einen mehrpoligen Stecker.Wenn du die Sitze ausbaust musst du denn Stecker von den elektr. Sitzen mitnehmen.Am Stecker sind 2 dicke Kabel, also + und - ,und soweit ich mich erinnere 6 dünne Kabel.+ und - verbindest du mit dem Kabel das von der Karosserie weggeht.Die 6 dünnen Kabel die für Memory sind musst du jeweils drei miteinander verbinden.Ist Scheisse zum erklären.Bis ich das mit dem Fahrersitz hinbekommen habe sind 2 Wochen vergangen.Wenn mans weisst, dann dauert das anschliessen 10 min.Wenn du die Sitze einbaust schickt mir ne PN, dann kann ich dich anrufen und dir es genauer erklären.
    Gruss Simon

  • #4

    Also hab schon ein bisschen ahnung von elektrik. Wird schon nicht soooooooo lange dauern denk ich :D Brauch ich da noch das Steuergerät aus der anderen Omi oder kann ich da meins drin lassen? Die Memory funktion brauch ich nicht, da soweiso nur ich meine Omi fahre. So lange der ganze andere Kram elektrisch geht ist gut.


    Gruß Markus

  • #8

    Moin,moin


    die Nachtschicht ist vorrüber und es hat sich was getan. Kollege hatte Bilder von der Omi dabei. Ist leider nix mehr zu gebrauchen. Die Sitze kann ich auch vergessen da die Seitenairbags ausgelöst haben. Tja, wär ja auch zu schön gewesen wenn ich so ne Lederaussatattung für Lau bekommen hätte.


    Gruß Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!