Frage an die 6 Zylinder-Fahrer

  • #1

    Tach auch, da mich selbst der Gedanke plagt mir 2006 nen 6 Zylinder zuzulegen, wollte ich euch mal Fragen ob ihr eigentlich noch Fahrspaß habt bei den Spritpreisen und dem Verbrauch. Bekommt ihr jedesmal an der Tanke nen Heulkrampf, seit ihr reich oder tröstet das Fahrgefühl über alles hinweg?
    Sone Entscheidung fällt heute ja nicht leicht.



    MfG Päcke

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #2

    Hallo,


    da werd ich mal anfangen..
    Hmm schwere entscheidung. Ich habe mir meinen geholt weil er gerade da stand und für sehr günstieges geld. Da ich schon mal nen V6 hate im meinen Sintra und war sehr zufrieden damit habe mich dan für den entschieden. Mir war es in endefeckt egal ob das V6 ist oder nicht ich bräuchte ein sehr günstieges Auto mit möglist fiel Austtatung und Platz fürs Kind und nachmöglichkeit auch für 2 große Hunde..


    Fahrspaß? Ich fahre meistens in der Stadt und von Ampel zur Ampel bringd das nichts, und auf der AB, ( hab scho geschrieben) bei der Beschläunigung, bzw zwischenspurts siehst gegen die neue Diesel generation keine Sonne zm. bei BMW, Benz und Co. 330, usw.


    Um erlich zu sein wenn ich mal wieder tanken muss krieg ich ne kriese.
    Aber momentan ist nichts anderes drin, fieleicht mal später entweder ein etwas neueren Benziner dann auf Gas unrüsten oder doch einen Diesel. Bin aber mit den Omi eigentlich ganz zufrieden, vom Platz im Innenraum, Motor macht mal mehr mal weniger kummer.
    Das einziege was ich vermisse ist als ich noch meinen T4 2,5Tdi+ hatte hab ich den voll getankt, bin damit aus Flensburg nach Bremen gefahren 4 tage im Bremen und dann von Bremen nach Flensburg und hate ich noch Sprit für 3 Tage über dabei bin auch auf der AB mit Reisetempo 160 gefahren.
    Zum Vergleich mein Omi bin von Bremen nach Tarp ( Veraschgiedung MFG2 bei Flensburg) gefahren und muste auf der rückweg wieder tanken . dabei haben beide 70 L tank...



    Naja. Must mal selber wissen.


    PS ich habe nächste Woche vorstellungsgeschpräch bei Airbus und am Bremer Flughafen mal sehen ob es klapt mit Job..

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #3

    Hi


    Klar kriegt so glaub ich jeder im Moment hier wenn er tanken fährt die Kriese. ;(..ob 2 oder 3 Liter
    >Aber ich hatte vorher einen 2 nuller und war mit der Leistung unzufrieden wenns in die Berge ging mit ein bischen Gepäck schon in den 4 oder 3 Gang neee ;(
    Wollt halt ein bischen mehr Leistung und hab meinen hier bei 3-2-1 meins gefunden und billig erstanden :]
    Versuch ja auch wo es geht Sprit zusparen :D
    Fahre meistens in der Woche wenns nicht regnet mit einem Motorrad zu arbeit ( 12 km ) 8)
    Ansonsten fahr ich normal in der Stadt und nicht immer volle Pulle =)
    Auf der Autobahn auch normale Reisegeschwindigkeit ( so um die 130-140 )

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    Hallo,


    mir stinken jetzt schon die Spritpreise. Mein Senator steht jetzt fast nur in der Garage und sieht nur in Ausnahmefällen die Sonne.


    Die meisten fahrten mache ich dann mit den kleinen Corsa. Ist zwar unbequem, aber er verbraucht nicht allzu viel. Aber so langsam muss ich mir was einfallen lassen. Alleinerziehend mit 2 Kinder und täglich 170 km (zur Arbeit hin und zurück), da komme ich bald auch mit dem Corsa nicht mehr zurcht.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #5

    ich nutze das Potential des 3.0 V6 schon aus, habe einen Verbrauch von 13 Litern (weil viel Stadt), aber fahre nur, wenn es mit dem Fahrrad schlecht geht. Trotzdem krieg ich das Kotzen beim Tanken.


    Wenn ich aber von Hannover aus nach Hamburg oder Dresden fahre, freue ich mich. Verbrauch 11 Liter, aber ich bring ihn gerne mal auf 240 km/h..... (und manchmal auch mehr).



    Ich hätte gerne mehr Leistung..... und weniger Verbrauch :O


    Der Omi verbraucht so viel, weil er zu fett ist.... Wenn ich nur Stadt fahren würde -> 15 liter

  • #6

    wenn du auf jeden liter achten musst den du durch's rohr bläst dann kauf dir lieber nen 2,5 DTI der hat bestimmt auch ne menge fahrspass.


    ob du jetzt 10-11l mit nem 2.0 verbrauchst oder 10-14 mit nem MV6 wäre mir egal, sind doch wohl nicht mehr als 50€ mehr sprit kosten im monat das wäre mir die sache wert.


    ich persöhlich fahre den Omega nur noch zum Spass 8) und aus freude am fahren/prollen :D :D


    für auf die Arbeit,Aldi,für die Nebentätigkeit hab ich mir nen A Corsa gekauft der ist prima um schnell mal von A nach B zukommen und ggf. etwas sperriges zu transportiern ( 2 sitzer )


    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #7

    Also wenn ich die Spritpreise sehe bin ich froh das mein kleener nur 9,5- 10 l verbraucht aber ich tanke meistens bei de Cheschen, da kostet der Liter Super noch nen Euro. Denk mir aber manchmal wenn mir so ein kleiner 90 PSer oder so am Berg davon fährt das paar Pferdchen ne Schaden könnten. Aber hab mein Omi nur Alltagsfahrzeug gekauft um komfortabel von A nach B zukommen.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #8

    hmm ob nen zweitwagen ne Lösung is ,sofern nicht verhanden, wage ich zu bezweifeln..weil für die Steuern/Versichrung und schliesslich auch benzin kann ich auch meinen Omi tanken..


    ansonsten schliesse ich mich ma peter an..


    ob nun 10-12Liter für nen 2,0er ( manche haben ja auch 15l mit dem laut dem Spritmonitor hier aber das war ja auch ne Frau am Steuer..°g) oder meine 11,8 -12,5 max .. glaube das geht in ordnung.


    Und wenn man mit nem A oder B Corsa auf der bahn is und ihm die "zehen" zeigt..°g..nimmt der auch nich allzuwenig oder? denke ma da ziehen auch 8-9Liter durch wenn man den Bock scheucht.


    MFG

  • #9

    Hi vauxhall,


    ist für mich ne ne esay rechnung mit dem Corsa, ich habe einen 1,4 SI 60KW/82 PS


    Steuer 211€
    max verbrauch bei dauerfeur 7,5-8l
    min. weis ich nicht der kleine wird nur gescheucht
    versicherung 37€ monat.
    verschleisteile kosten einen bruchteile des V6


    ersparnis:
    Omega wird geschont !!! verschleis verringert sich extrem da nur noch am cruisen ( verblasen wird der corsa ) V6 fahrer wissen was das ausmacht ;)


    4 monate keine steuer/versicherung = 260€ gespart
    keine Winterreifen kaufen


    Omega steht immer piko bello im hof ;)


    ich verbrauch min. 5 liter weniger auf 100km !! = 7,25€
    fahre ca. 1500km im monat mit dem Corsa = 108,75€ ersparniss !!


    und das zeug, reifen,packete etc. würde ich A nicht in den Omi bekommen und B würde ich es nicht übers herz bringen reifen ( neu7gebraucht ) auf mein graues Leder zuwerfen ;)
    ------------------------------------------------------------------------------


    für mich war es die 100% richtige entscheidung


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!