20 L /100 km ?????

  • #1

    Ich fahre nun seit 4 monaten einen x25xe caravan und hab bei kurzstrecke mit gelegentlichen kickdown einen Durchschnittsverbrauch von 20 L /100 km. Waehrend des gasgebens steigt der verbrauch laut bordcomputer sogar auf 39 (kickdown) was warscheinlich noch mehr ist weil der bordcomputer da aufhoert zu zaehlen. Der Bordcomputer und die Tankanzeige spinnen sowiso was die reichweite anbelangt. Wenn laut BC noch sprit fuer 80 km drin is und ich den wagen abstelle ist des oefteren beim naechsten fahrtantritt der tank laut anzeige und BC leer (0 blinkt) und ich durchlebe Schweißausbrueche und Panikattacken bis zur naechsten Tanke :baby: ... So dann lese ich hier im Forum MV6 verbraucht im Stadtverkehr 12L ... aehm EcoTec ?( ... Was kann man da machen zb. Fehlerspeicher auslesen lassen?

  • #2

    HI livaic,


    das ist schon übel, 20l/100km ist das ne V10 Viper :D


    habe auch nen 2,5er allerdings limo,schalter, verzogene Krümmer. Die die city mit schwerem fuss ca. 13,5 - 14,5l können da schon mal durch gehn.


    ich würde mal in ne werkstatt fahren und mal deinen V6 checken lassen, den normal ist das nicht.


    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #6

    Mahlzeit..


    Kann es sein,das es an der Automatic liegt?Ich habe bei meinem "kleinen" 2.0i schon einen Verbrauch von 14-16 Liter im Durchschnitt.Da komm ich auch kaum drunter.

  • #7

    Wie fahrt ihr denn bitte? Vollgas zwischen den Rotphasen?


    Mein Verbrauch pendelt zwischen 9,2 und 9,8 L bei 2/3 Landstraße und 1/3 Stadtverkehr (hängt auch von der Anzahl der Überholvorgänge ab). Wenn ich mal in München oder Berlin im reinen Stadtverkehr unterwegs bin, liegt der Verbrauch so bei ca. 13,5 L und meiner ist auch ein Automatik.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • #8

    Hallo,
    ich kann das auch nicht verstehen. Ich fahre 50% Stadt und 50% Autobahn und liege so zwischen 10-11 Liter. Ok, für Automatik 1 Liter drauf, dann wären wir bei 12-13 und der Rest ist die Fahrweise.
    Ab 20 Liter ist wirklich was für die Werkstatt.

  • #9

    mein 2.0er gibt sich auf der bahn mit maximal 9liter zufrieden bei zügiger fahrweise.
    in der stadt sinds so ca. 11liter

    Mein Automobiles Leben
    Kadett Cabrio
    Vectra 2.0 - verschrottet
    75er Wartburg 353
    Winterauto Lada Niva
    Opel Kadett Caravan - verkauft
    Hummer H1 als Büro - ab 50.KW 2005
    Opel Omega B Kombi + Sprinter Fuhrpark

  • #10

    Ich fahre wenig, viel Fahrrad, aber wenn ich fahre, dann richtig (wenn er warm ist und da warte ich lieber zu lang als zu kurz) oder Autobahn und da auch so richtig.


    Meine Reifen sind nur am abreiben und die Kupplung auch, lol, aber habe einen Verbrauch von 12-13 Litern. Das find ich nen super Wert, so wie ich durch die Gegen fliege/bretter/hacke.


    Ich fahr auch fast mehr auf Parkplätzen, als auf Straßen, lol.


    Ne echt, 9 Liter würde ich auch schaffen, wenn ich viel fahren müsste, würde ich wohl auch vernünftiger fahren.


    Bei 20 Litern kann irgendwas nicht stimmen, wenn du mit durchdrehenden Reifen und 20% Traktion durch die Gegend "fährst", dann vielleicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!