20 L /100 km ?????

  • #1

    Ich fahre nun seit 4 monaten einen x25xe caravan und hab bei kurzstrecke mit gelegentlichen kickdown einen Durchschnittsverbrauch von 20 L /100 km. Waehrend des gasgebens steigt der verbrauch laut bordcomputer sogar auf 39 (kickdown) was warscheinlich noch mehr ist weil der bordcomputer da aufhoert zu zaehlen. Der Bordcomputer und die Tankanzeige spinnen sowiso was die reichweite anbelangt. Wenn laut BC noch sprit fuer 80 km drin is und ich den wagen abstelle ist des oefteren beim naechsten fahrtantritt der tank laut anzeige und BC leer (0 blinkt) und ich durchlebe Schweißausbrueche und Panikattacken bis zur naechsten Tanke :baby: ... So dann lese ich hier im Forum MV6 verbraucht im Stadtverkehr 12L ... aehm EcoTec ?( ... Was kann man da machen zb. Fehlerspeicher auslesen lassen?

  • #2

    HI livaic,


    das ist schon übel, 20l/100km ist das ne V10 Viper :D


    habe auch nen 2,5er allerdings limo,schalter, verzogene Krümmer. Die die city mit schwerem fuss ca. 13,5 - 14,5l können da schon mal durch gehn.


    ich würde mal in ne werkstatt fahren und mal deinen V6 checken lassen, den normal ist das nicht.


    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #6

    Mahlzeit..


    Kann es sein,das es an der Automatic liegt?Ich habe bei meinem "kleinen" 2.0i schon einen Verbrauch von 14-16 Liter im Durchschnitt.Da komm ich auch kaum drunter.

  • #7

    Wie fahrt ihr denn bitte? Vollgas zwischen den Rotphasen?


    Mein Verbrauch pendelt zwischen 9,2 und 9,8 L bei 2/3 Landstraße und 1/3 Stadtverkehr (hängt auch von der Anzahl der Überholvorgänge ab). Wenn ich mal in München oder Berlin im reinen Stadtverkehr unterwegs bin, liegt der Verbrauch so bei ca. 13,5 L und meiner ist auch ein Automatik.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • #8

    Hallo,