Sprit Verbrauch

  • #11

    Hoher Verbrauch kann auch von einem defekten Luftmassenmesser kommen, der äußert sich aber eigentlich über die MKL.
    Du kannst auch mal versuchen woanders zu tanken. Seitdem ich bei Esso und nicht mehr bei Marktkauf tanke, ist der Verbrauch um über einen Liter zurückgegangen, warum das so ist weiß ich auch nicht. An meiner Fahrweise hat sich nichts geändert, fahre sogar im Moment viel Stadtverkehr mit Anhänger und meinen Verbrauch siehst du links ja.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #12

    hallo,


    ist das denn der reale Verbrauch? Ich meine, hast du das mal selber gerechnet oder ist das nur die BC-Anzeige? Mein BC zeigt im Schnitt 10,3 Liter, aber ich habe einen reellen Verbrauch von 8,5L.


    gruß
    Ender

  • #13

    Das mit dem hohen Verbrauch ist durchaus realistisch in der Stadt weil ma den Wagen immer so scheuchen muß um auf Geschwidigkeit zu kommen also mein Omega nahm damals als ich ihn bekam auch gut 12 Liter in der Stadt und das ist ein Schalter. Ist halt Ecotec wenig Leistung bei maximalen Verbrauch.

  • #14

    Yo...genügsam ist die Omi nicht,...jedenfalls nicht, wenn man in der Stadt unterwegs ist.
    Unter 12l/100km ist bei meinem bisher nix zu machen. Allerdings: Klima+Automatik+all die elektrischen Helferlein+Caravan+"nichtschleichenwollen":D
    Auf der Autobahn siehts da schon erstaunlich anders aus. Bei meiner Lieblingsreisegeschwindigkeit (so zwischen 130 - 150) genehmigt sich mein 2,2l geradezu spritsparende 8-9l/100km und das mit Tempomat - der ja auch nicht unbedingt sparsam mit dem Treibstoff umgeht.
    Ich schätz mal, die kleinen Benziner sind einfach zu schlapp "untenrum". Die 145PS lesen sich zwar ganz nett, aber es fehlt der Dampf in niedrigen Drehzahlen.
    Ich bin jedenfalls froh, dass ich kilometerintesive Geschäftfahrten mit dem Firmendiesel erledigen kann. Ist schon erstaunlich, wie sparsam die Schwedenhämmer bei 170 TurboDiesel-PS mit dem Öl umgehn! Mehr als 7l verbrauch ich im Schnitt mit denen selten....und ich bin nicht langsam unterwegs ;)

  • #15


    Ist der Verbrauch laut Spritmonitor.de, also praktisch selbst ausgerechnet. BC-Daten stimmen aber immer bis auf 0,1-0,3 Liter überein.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #16

    Hallo zusammen


    Ich habe mal eine Frage mein 2.0 16V Schalter verbraucht momentan in der Stadt so 17Liter das kann doch nicht normal sein und fing eigentlich plötzlich an bin jetzt 256km gefahren ca,100 auf der Bahn und den Rest in der City und hab jetzt 38 Liter schon wech da haut doch was mit sicherheit nicht hin!!!


    gruß

  • #17

    wie hast du das denn gemessen ? laut bc werte? wenn ja diese sind nicht genau

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #19

    Moin,


    Die Motorkontrolle leuchtet nicht ? fahren lässt er sich auch nochmal ? Also kein ruckeln oder sowas ?


    Ich würde bei sowas immer auf Luftmassenmesser oder Lambdasonde tippen. Obowohl da eigentlich die Besahte Lampe leuchten müsste.


    Zum anderen kommts auch auf deinen fahrstil an :) Ich fahre meinen 2,5er Automat mit 10,5 Lier ( im winter bissle mehr ) Zwar ist davon 70 % autobahn aber wenn mans dann halt mal bisschen krachen lässt bin ich auch relativ schnell auf 15 Liter.


    Du musts bedenken das der 2 Liter dann doch schon zu kämpfen hat mit dem grossen schweren auto.


    MFG
    Martin

  • #20

    Hi


    also gemessen hab ich das an Hand der Kilometerzahl und einem Vollem Tank und wenn ich jetzt 266km drauf habe und der schon auf unter 35Liter ist hat man da einen verbrauch von ca.15-16L/100km ich find das sehr viel und meine Fahrweise ist auch nicht so Rapiat Schalt früh dreh den nur so bis 2000-3000 aber ich fahr leider viel Stadt und zur Arbeit sind das nur 8KM da wird der ja auch nicht richtig war leider.
    Lampen leuchten bei mir nicht geht alles aus nach dem Motorstart wie gewünscht halt.
    Keine Ahnung ich finde es extrem Viel halt


    gruß Ronald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!