Sprit Verbrauch

  • #2

    Hi Automatik Düser


    Erst mal Herzlich Willkommen hier im Board :halloha:


    Hast du mal nach deinem Luftfilter und deinen Zündkerzen geschaut ???
    Verschmutzter Filter und abgebrannte Kerzen können den Spritverbrauch auch schön in die Höhe treiben :D
    13-14 Liter ist ganz schön happig 8o


    Hab den selben Motor wie du und hab mit ringsum 225er Reifen im Schnit 10,3 Liter gebraucht Jetzt mit vorn 225er und hinten 255er komm ich auf 11,5 Liter im Schnitt
    Oder hast du in letzter Zeit was am Motor verändert ?(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Hi,
    ich würde erstmal die Zündkerzen, Luftfilter und Kraftstofffilter wechseln.
    Dann noch nen Ölwechsel machen und gucken ob er noch immer soviel verbrauch.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hi,
    machr sich den sonst noch irgendwas bemerkbar wie stottern oder Leistungsverlust? Ist ein Fehler im Speicher hinterlegt? Könnte auch was mit der Elektronik sein zb LMM oder Drosselklappenpoti. Wenn der Kraftstoffilter fertig ist, sollte er eher zu wenig Sprit bekommen und nicht zu viel.

  • #6

    Auch mal unnötiges Gewicht wie z.B. die Schwiegermutter aus dem Kofferraum schmeißen :D


    Den Luftdruck erhöhen und evt Dachboxen vom Dach nehmen.


    Wie ist denn deine Fahrweise? Des macht scho einiges aus!

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #7

    16v und Automatik säuft wie ein Loch , bei mir hat´s gegenüber dem Schaltgetriebe 2 L Mehrverbrauch ausgemacht .
    Wer zügig fährt und öfters den Kickdown nutzt kann schon 13-14 L erreichen .
    Vorbesitzer hat ihn auch verkauft weil er trotz ruhiger Fahrweise in der Stadt kaum unter 12 L nahm , Wagen hatte jede Inspektion bekommen und war technisch top .
    Andre

  • #8


    dann hätt ich ihn auch verkauft 8o Das verbraucht ja mein MV6 :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!