2000er BMW 735i / 2001er Audi A8 3,7 Quattro

  • #41


    Ich weiss genau was du meinst, und bin ganz deiner Meinung! Ich hatte letzte Woche das Vergnügen einen 320er (W124) zu fahren! Seitdem bin ich noch stolzer auf meinen Opel, weil ich ihn eindeutig besser finde. Und das hat jetzt nichts mit Opelfanatismus zu tun, sondern ist wirklich so! Ich war selbst ganz erstaunt!

    OPEL OMEGA B MV6 Caravan mit absoluter Vollausstattung


    OPEL SENATOR B 3.0i 24V mit absoluter Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Omeganer ()

  • #42

    scorpio


    Recht hast Du!


    Ich will gar keinen BMW haben. ein Freund von mir fuhr einen 535 Touring. Schönes Auto - Aber
    1. kann ich nicht mit meiner Familie drin sitzen (Wir sind etwas größer als der Durchschnitt),
    2. Die Kofferräume sind für Familien, die nicht nur mit Kreditkarte im Gepäck unterwegs sind zu klein,
    3. Für das was ein Ölkocher im gleichen Alter und Laufleistung gekostet hätte, hätte ich zwei Omegas gekriegt.
    4. Die Qualität ist nicht besser (Mein Freund hatte den Wagen öfter in der Werkstatt als ich)
    5. Ich kann meine Autotür selber aufmachen :D


    Grüße
    JPSpecial

    Erst wenn die letzte Zündkerze verglüht,
    der letzte Reifen abgefahren und
    der letzte Tank geleert ist,
    werdet ihr merken,
    dass Bahnfahren scheiße ist!!!

    Einmal editiert, zuletzt von JPSPECIAL ()

  • #43

    Hi Freakz,


    mein kumpel Alex hat sich letzte Woche nen 01'er Audi A8 3,7 mit absoluter Vollausstattung !!! gekauft -- super Teil :] :] :]


    hinten Buissnes Sitze, vorn TV&Navi, Tiptronic, Telefon + Sprachsteuerung ........... usw. usw......


    sind heut mal easy nach Andernach und wieder zurück, gemütlich mit 160-180, zwischendurch zeigte das tacho auch 260. Daheim angekommen wollt ich mal den durchschitt verbrauch sehn :D 11,4l/100km 8o mit 245/45-18 Wintergummis, das braucht mein V6 auch X( X(


    mmmh was soll ich noch sagen ...........

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #44

    Hi


    @ cruiser


    was soll ich da noch sagen......!!!!!!!!!


    Kauf dir einen, ist wirklich ein schönes auto durfte auch schon damit fahren!!!!!!!


    Gruss Dirk

  • #45

    Ave!


    scorpio


    Ich stimme dir zu... Ich habe mal den Vergleich zum Ommi angestellt mit einem Alfa Romeo 166 2.0 TwinSpark... Also vom Anzug her ist alfa immer der bessere aber der rest gefällt mir nicht... Ich bin Astra zum Ommi gekommen der bei mir Erste Wahl war auch wenn es "nur" ein 2.0 8V ist... Ich finde den einfach klasse und fahren tut er einwandfrei... Für mich baut Opel egal ob Astra oder Ommi die zuverlassigsten Autos zu guten unterhaltungskosten. Und probs macht jedes auto mal ob BMW, Mercedes, Audi oder Porsche... Die stehen wahrscheinlich öfters noch in der Werkstatt als unsere Ommi jemals stehen werden... Tja Hightech hat auch nachteile...


    Gruß Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #46

    also mein vater fährt nen 5er und durfte als der zur inspec. war mal einen tag dafür den M5 (507 ps glaub ich) fahren!
    ich durfte mich auch mal ans steuer setzen und muss sagen DER HAMMER!
    allein der tacho in der windschutzscheibe und die ele. aktiven sitze die sich je nach kurve links oder rechts rausfahren usw aber wenn man aufs gas steigt dann war dass der größte hammer den ich je erlebt habe kann man nicht beschreiben! aber die unterhaltung verbrauch etc will ich garnicht wissen bzw bezahlen :hammer: :hammer: :hammer: aber wers nötige geld übrig hat 8)

  • #49

    Moin!


    Auch wenn der Post von SCORPIO95 schon gut 2 Jahre her ist, möchte ich sagen, warum ich (bewusst) Omega fahre:


    Mich überzeugt zum einen das Design (wo nur der E39 eine Alternative ist, aber gewiss kein W210 oder W 211 aus Stuttgart), zum anderen wollte ich ein Auto aus deutscher Produktion (ich kann mit den Japanern nix anfangen und ein Peugeot 605 oder Alfa 164 – 166 reizten mich aufgrund der sprichwörtlichen Mängel nicht). Mir war’s egal, ob’s ein „großer“ Vierzylinder (2.0-16V oder 2.2i) ist, oder ein 6ender, da ich eh zu 95% allein hier durch die norddeutsche Tiefebene brumme (und mich ein 2.0-16V da auch schon zufrieden gestellt hat).


    Beim Kauf meiner Omme stand fast direkt daneben noch ein W 210 E230 – fast gleiche Fahrzeuge (Farbe, Laufleistung), nur dass der Benz 3 Jahre älter war und Leder hatte, meiner aber nen 6zylinder, E-Schiebedach hat und die Verschleißteile gerade gemacht bekam.


    Ja, ich habe auch die Opel-Brille auf – nur ab und zu schau ich mal übers Gestell… Ich brauche keine „Premium“-Marke – ich bin mit meinem Glied zufrieden ;) Ich fuhr 2 Jahre einen E46 318i und habe festgestellt, dass (selbst) Opel qualitativ hochwertigere und angenehmer-zu-fahrende Autos baut/bauen kann. Bin in der Zeit u. a. (mein bester Kumpel war BMW-Verkäufer) 760iL, 530d (E60) und E46-M3 gefahren. Abgesehen von der Faszination des M3 (aber das ist ein anderes Thema) hat kein Wagen Begehren in mir ausgelöst und nicht ohne Grund habe ich BMW den Rücken gekehrt…


    Die Opel-Brille (und die Verfügbarkeit am Markt) war schuld, dass es ein 2.5 war – weil dies der klassische Kapitän-Hubraum ist, außerdem der letzte „große“ Opel mit Hinterradantrieb ("Heckantrieb" hat z. B. ein Porsche 911…) und weil mein Vater 2 Ommen fuhr. Ich weiß noch, wie ich als kleiner Junge bei der Präsi des B im schwarzen 2.5-V6 saß und fragte „Papa, kaufen wir den?“ Sicher hätte ich mittlerweile gerne einen 3Liter (Onkel hatte so einen…), aber mir reicht mein Bock! Für die TDI und GTIs dieser Welt reicht’s auffer Bahn und wenn ich den Ampelspurt verliere, habe ich immerhin das Klangerlebnis…


    Träume? Da Opel nichts Vernünftiges anbietet (obwohl: der Signum ist genauso ein Underdog wie die Omme und verfügt – trotz aller Hetzpropaganda über ein geniales Konzept- aber eben Fronttriebler...), müsste ich mich umsehen… VW? Gelächter! BMW? Ein gebranntes Kind scheut das Feuer… MB? Jaaaaaa, bin in nem CLS AMG mitgefahren – nur: wer soll das bezahlen??? Bliebe Audi… Schöne Autos – nur halt Frontkratzer (quattro ist feige!) Ich weiß es nicht… Wenn die Omme nicht die Grätsche macht und in Berlin oder Brüssel nicht noch mehr absurde Regelungen getroffen werden, fahre ich ihn noch seeehr lange *auf-Holz-klopf*


    Mir ist bewusst, dass – im Vergleich zu den Brot-und-Butter-Opels – unsere Autowagen mehr kosten, aber wir haben (noch???) kein absolutes Premium-Niveau. Und, ja: meine Omme zickt auch… Bei gewissen Temperaturen sperrt der Wagen mich aus (alle Türen öffnen, nur die Fahrertür nicht), er ruckelt bisweilen in der Warmlaufphase, der Krümmer meldet sich gerne mal, er gammelt HL am Türeinstieg, usw… Ich liebe ihn trotzdem! Wenn was ist, sind’s (meist…) Kleinigkeiten, die mit nem Fuffi geregelt sind… Ein VW z. B. steht i. d. R. seltener in der Werkstatt, nur dann wird’s gleich (mindestens) dreistellig…


    Ich bin es nur leid, mich vor MB- oder BMW-Fahrern zu rechtfertigen! Spätestens, wenn sie mal mit mir mitfahren, ändert sich deren Meinung (oder wenn seine blauen Augen im Rückspiegel sie auf der AB so sentimental machen…)


    So, denn: Es mag bessere und begehrenswertere Autos geben – aber WIR fahren einen kommenden Klassiker! Und wenn einer mit der Pannenstatistik kommt, sag’ ich gerne: Lieber AC/DC als ADAC… ;) In diesem Sinne: Let’s rock!

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • #50

    Hallo,
    mir ist eben eine E-Mail-Benarichtigung ins Postfach geflattert von diesem Thread, da ich hier ja schon gepostet hatte. Da ich mittlerweile ein anderes Auto fahre will ich hier mal meine Beweggründe niederschreiben.
    Da meine jährliche Kilometerlaufleistung bei über 20000 km liegt und der MV6 nun doch immer öfter Mätzchen machte ( es sei ihm verziehen mit über 200000 km und 10 Jahren) beschloss ich mir einen Diesel zuzulegen.
    Maximal 12000 Euro wollte ich ausgeben. Größenordnung eines Omega, also obere Mittelklasse oder Oberklasse oder wie es sich auch nennen mag, so sicher wie möglich (hab 2 kleine Kinder), Diesel natürlich, Automatikgetriebe, tunlichst kleiner gleich 120000 Kilometer auf der Uhr, Klimaautomatik, und überhaupt möglichst Vollausstattung (da der MV6 die auch hatte) und die 2 sollte schon als erste Zahl stehen beim Baujahr. Und er sollte von einem Autohaus sein. In der preislichen Größenordnung war ich nicht gewillt ein Auto von privat zu kaufen ohne Absicherung durch eine Garantie. Zeitlich hatte ich es nicht eilig. Musste also nicht binnen 2 Wochen ein anderes Auto vor der Tür stehen. Angeschaut/Probegefahren bin ich dann auch im Lauf der Zeit: Alfa 166, A6, 5er, E-Klasse, Omega, Signum, Passat, Peugeot 607...
    Ich will jetzt hier keine wilden Vergleiche zwischen den verschiedenen Autos anfangen, sondern nur mal auf den Omega eingehen. Ich habe seit ich den Führerschein besitze nur Opel gefahren und natürlich war ein Omega auch meine erste Wahl. Geworden ist es aber ein Peugeot 607 Platinum Bj. 2001. Warum? Weil der Omega etwa ab der Jahrtausenwende einfach nicht mehr konkurrenzfähig war. Der Omega war damals 7 Jahre auf dem Markt. Normalerweise hätte dann ein kompletter Nachfolger kommen müssen! Aber Opel hats bei einem Faclift belassen und ihn noch fast 4 Jahre durchgezogen.
    Bei einem Opelhändler hier in der Gegend stand (oder steht vermutlich immer noch) ein 2.5 DTI Executiv Edition mit absoluter Vollausstattung, also alles drin was die Aufpreisliste zusätlich noch hergegeben hat. Angefangen über BOSE-Soundsystem mit integriertem Telefon über elektrisches Schiebedach, abnehmbare AHK, Leder, Xenon, Navi bis zum Automatikgetriebe alles drin.
    Hat mein 607 aber alles auch. Und sogar noch viel mehr: Partikelfilter, ESP, Kopfairbags vorne, Kopfairbags hinten, Notfallbremsassistent, Tiptronic, Lichtsensor, Reifenluftdrucküberwachung und noch zig Sachen mehr. Wohlgemerkt bei einer ebenbürtigen sonstigen Ausstattung! Leder, Navi, el. Schiebedach., Xenon, vollelektrische Sitze mit Memory, abnehmbare Anhängerkupplung etc., eben auch alles was die Aufpreisliste hergab drin. Der Omega ist allerdings ein Kombi und der 607 eine Limo. Das wars aber auch schon was für den Omega spricht.
    Jetzt aber das beste:
    Beide identisches Baujahr (3/2001) - der Omega hatte aber über 30000 Kilometer mehr auf der Uhr - Omega Sichheitsausstauung gravierend schlechter - Garantie 1 jahr beim Omega, 5 (fünf!) Jahre beim Peugeot - der Omega hatte keine Winterreifen, der 607 nagelneue - der 607 war trotzdem 1000 Euro billiger!!!


    WARUM SOLL ICH MIR DENN DANN EINEN OMEGA KAUFEN?

    OPEL OMEGA B MV6 Caravan mit absoluter Vollausstattung


    OPEL SENATOR B 3.0i 24V mit absoluter Vollausstattung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!