Autogas- Anlagen

  • #52

    Ich habe auch gelesen ( gesucht durch Google auf BMW forum) das sehr fiele die nen 6 zylinder fahren auch auf Gas umrüsten. Die meisten machen das in Holland, und lassen sich die Vialle LPI einabauen.
    Die die Anlage bereits fahren sind sehr zufrieden damit und die entscheidung nicht beräut zuhaben. Alerdings kostet so ein Spaß bei 6 Zylinder BMW um 2800 euros inkl Tüv..


    Gruß

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #54


    Ich geb´s langsam auf 8o


    Die Oktanzahl vom Gas bleibt gleich !

  • #56

    Ich ich weis das es nach gewisener Zeit auch sparst und freust dich jedesmal wenn du Tanken bist, für 0,53 Cent das Kilo.
    Ich würd auch machen aber dafür ist mein Omi im zu schlechtem zustand, und habe momentan kein Geld. Irgendwann päter bei anderen Auto werd auch machen solange mann sparen kann..


    Ich denke das die Oktanzahl die gleiche ist egal ob Gas in Gasformigen oder Flüssigen zustand ist, auserdem ist es sehr klopffest.
    Was mir erklärenwürde das Gas in Flüssigenzustand bei der einspritzung verdampft, dabei entzieht er der Luft die wärme, was zufolge hat das die Luft kälter ist, also in volummen kleiner, dadurch kann mehr luft angesaugt werden und die zylinderfüllung verbesert wird, dan die Kombinatzion mit ein Gas was 110 Oktan hat solte der Motor sehr gut laufen...


    Auf ähnlicher basis arbeiter das lachgassystem..


    Aber ich las mich auch gern Belehren.


    Gruß

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #58

    OK!!!
    ist ech die gleiche menge.. :D

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #59

    Sorry, ich muss hier gerade mal eins loswerden: das ist hier ja ein totaler Laber thread !!!!


    Da werden Kilo mit Litern verwechselt... und von gleicher Menge gesprochen.... EIN KG ist nicht immer EIN LITER !!! Das eine ist Masse, das andere Volumen. Bei gleicher Volumenzahl ist Metall eindeutig schwerer als Milch oder Wasser. Nur so nebenbei...


    Hier wird auch von Umrüstung in 2-3 Jahren gesprochen oder von Vergleichen mit Autogas und Lachgas !!!!


    Das zum Beispiel, sorry meiner deutlichen Worte wegen, ist TOTALER SCHWACHSINN. Wenn man sich nur ein wenig mit Chemie auskennt, merkt man, dass Autogas(Propan,butan) aus Kohlenstoffmolekülen und Wasserstoffmolekülen besteht. Beides in Einzelteilen, aber auch im Verbund brennbar.
    Kommen wir zu Lachgas (N2O). Es besteht aus Stickstoff sowie Sauerstoff. Jetzt sage mir einer, wo da das brennbare Zeug versteckt ist ?? Stickstoffoxid (Lachgas) ist ein rein Verbrennungsunterstützdendes System. Wer Fast &Fourious geguckt hat und dabei nur ein wenig aufgepasst hat...wird sich dieser erinnern.


    BITTE, DENKT NACH, worüber ihr schreibt. Ein bisschen rumlabern ist sicher nicht verkehrt, doch wenn, dann sollte es schon Hand und Fuß haben.


    Es ist hier immernoch ein technisches Forum.


    Warum schreiben hier eigentlich viele Leute, die erst in 3 Jahren umrüsten sollen ? So gehen die ernstgemeinten und zeitnahen Kommentare unter. Schade :(


    Ich für meinen Teil habe vor meiner Umrüstung jemanden gefragt, der sich damit wirklich auskennt und schon einige Zeit damit fährt und zwar v94 . Kompetent, hilfreiche Tipps und sehr nett.


    @ emil, dein Angebot, was du gepostet hast ist garantiert eines der günstigsten in Deutschland. Mal abgesehen von Frankfurt an der Oder, wo ein Freund ein Angebot für 1700EUR hat. Da ist allerdings die Konkurrenz zu Polen ausschlaggebend... Ich für meinen Teil habe es in Bayern machen lassen, für 2250 EUR für nen 4Zylinder.


    Daher der Tipp: Wenn der Händler vertrauensvoll erscheint, dann mach es !! :)


    Für alle wirklich interessierten kann ich auch das "alternative Kraftstoffe" -Forum bei Motortalk empfehlen. Da laufen viele Gasfahrer rum.


    Noch eins (edit): Wer sich für autogas interessiert, interessiert sich im Normalfall fürs sparen. Wer an einen Ampelsieg für sein Ego denkt, ist hier falsch, ganz egal mit was für einem System, Flüssig oder Verdampfer. Der sollte sich vielleicht eher um einen Platz in einer Amateurrennliga bewerben. Oder mindestens über Lachgasinjektion nachdenken... bringt einen eher zum Ziel...



    so long... grüße Maik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!