Autogas- Anlagen

  • #61


    ich wollt ja "noch" nix sagen aber schön das ich nicht der einzigste bin der so denkt ;) hier wird momentan viel Schrott geschrieben- nicht nur in diesem Thread ;) Ich werde da jetzt einmal mehr die Augen offen halten :rolleyes:

  • #62


    ich habs nicht verwechselt



    wenn das jetzt auf meine fragen bezogen war find ich deine sichtweise ein wenig eingeschränkt
    warum soll man nicht sparen wollen auch wenn man am motor was ändern will? gas hat ja in hinsicht aufs tuning dann auch 2 vorteile. 1. 110oktan 2. billiger als benzin ;)
    das ist fast genauso wo hier der eine im forum fast fertig gemacht wurde bloß weil er normal benzin tanken wollte.

  • #63

    Mann


    regt dich nicht gleich auf...
    immer mit der ruhe, dann gehts alles leiichter..
    ´
    Gruß

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #64

    Ich hab jetzt einen Umrüster in Braunschweig gefunden, der meinen Caravan für 2100 Euro mit einer Prins VSI, 70l Radmuldentank, TÜV etc.pp. erweitern würde. Denke mal, der Preis ist top. Leider 3 Monate Wartezeit, werd trotzdem die tage mal den Schuppen ansehen und mir Referenzen zeigen lassen.

  • #65

    sw1896
    Ist das zufällig der:
    -Marius Böhmer-
    MGS Deutschland Ltd.
    Querumer Str. 24
    38104 Braunschweig
    Der hat mir per Email ein angebot gemacht siehe vorherigen Tread von mir ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #66

    Genau der is dat, schon Erfahrung gemacht mit dem?


    Warte auch noch auf einen Kostenvoranschlag von Mader Machnik aus Kassel, die sollen auch relativ günstig sein.
    http://www.autogas-kassel-swarzedz.de
    In einem 7er BMW Forum ( http://www.7-forum.com ) haben da einige umrüsten lassen, schaut so aus, dass die Polen alle 2 Wochen mal ´ne Tour nach Kassel machen und dann die Fahrzeuge umbauen.

  • #67

    Ne Erfahrung hab ich keine gemacht hab nur mal ein Angebot eingeholt.
    Kassel wär mir vom Weg her lieber :D
    Frag mal bei Mader machnik nach(wenn du ein Angebot hast) obs Rabatte gibt für mehrere Ümrüstungen ;)
    Edit:
    Die Umrüstung wird bei Mader machnik von einem Herrn Nowicki gemacht.
    Die besitzen auch eine Werkstatt in Polen wo das Umrüsten auf ca.1100€ kommt hier in D mußst du halt mehr bezahlen ;(
    Was<vieleicht auch interessant wäre zu fragen ob die Garantie wenn man in Polen einbauen läßt hier in Kassel anerkannt wird ?(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #68

    Klarstellung: Ich reg mich nicht gleich auf. Das kann ich mir im Job nicht erlauben, also privat tu ichs dann auch nicht.


    Ich kanns nur nicht ab, wenn hier sachen behauptet werden, die auf Unwissenheit fundieren. Das lesen dann Leute, die davon keine Ahnung haben und glauben dir das. So entstehen Gerüchte. Zudem wirft es ein schlechtes Bild auf diese Leute. Will euch ja nur davor bewahren :D


    @ GMB007 : tune soviel du willst. Gerne doch. Dagegen habe ich gar nichts. Nur sollte man nicht vergessen warum man umrüstet und das tut man:


    1. um zu sparen
    2. um den Motor zu schonen
    3. der Umwelt zu liebe.


    Vielleicht noch ein paar andere Gründe aber, obwohl das Autogas 110Oktan hat, ist es für den Motorsport oder zur enormen Leistungssteigerung ungeeignet, denn: es hat einen geringeren Brennwert als Benzin. Das begründet nämlich auch den Mehrverbrauch, den jedes System hat. Sprich, du brauchst für die gleiche Leistung mehr Gas als Benzin. Da helfen dir die 110Oktan nämlich NULL, nada, rien....


    Frag deinen örtlichen Gasumrüster.


    Grüße Maik

  • #69

    sw1896
    Hab grad eben mal in Kassel angerufen :]
    Die Ümrüstung für ein 4 Zylinder mit der Prinsanlage kostet 2050€ mit Tüv-Eintragung ;)
    Dauer der Umrüstung 1 Tag am nächsten Tag Tüvabnahme
    Bei diesem Angebot ist ein Radmuldentank mit inbegriffen ein weiterer Zusatztank gibt es dann für 200€ .
    Wenn man anstatt des Radmuldentanks ein Zylindertank wünscht zb. 90Ltr.ist das ohne Aufpreis ;)
    Bei der Nachfrage ob die Bohrungen für die Einspritzdüsen bei eingebautem Ansaugkrümmer gemacht werden konnte mir am Tel niemand sagen müsst da erst mal in der Werkstatt nachfragen ?(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #70


    Das ist für mich der wichtigste Punkt bei der Umrüstung (mal abgesehen von dem richtigen Anlagentyp) und ich werde meine Brücke auf alle Fälle vorher mit Farbe kenneichnen, zusätzlich noch die neue Dichtung besorgen - man weiß ja nie


    Ansonsten stehen dann 50 Euro weniger und 180 km Anfahrt gegen 50 euro mehr und 50 km ?( Keine Ahnung, wo man besser aufgehoben ist. Direkt in Polen umrüsten, ne menge Holz sparen und dann Service in Kassel würde mir auch gefallen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!