Orginal Irmscher Fahrwerk ???

  • #11


    Klingt ja sehr charmant - wird sicherlich etwas länger dauern. 8)

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #12

    Asphaltlady


    Mit den Scheiben kommen zwar deine Räder weiter raus ist aber nicht der Hammer :rolleyes:da du noch einen sehr großen Abstand vom Rad zu den Radläufen hast ;)
    Spar lieber noch etwas und hol dir ein Satz Federn und ein paar Scheiben dann sieht dein Omi schon ganz anders aus :]
    Schweller und Frontlippe kannste später immer noch drannmachen ;)


    Schweller kannste zb bei Ebay für 60€ neu haben(schau mal in meiner Galerie)die Frontlippe jeh nachdem was du für eine haben willst ab ca. 100€ dann kommt aber noch das Lackieren dazu da kannst du auch ca. 100-150€ rechnen.
    Montage? ca.100€
    Also du siehst es kommt doch was zusammen ;)
    Dann lieber nach und nach wie man Kohle hat :D

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #14

    Juhuuuu,


    Lotte: Ích arbeite doch in´ner Apotheke. Bin noch beim Angeln. :haehae:


    emil: Ja. Versuche alles nach und nach. Dachte halt, das das erstmal die günstigste Alternative ist.....


    MV6 CH: Wenn du die siehst dann kriegste das kalte Grausen.Muß doch nen Hund und ein Auto ernähren.... :umkipp:<<<sagmal, was machst du am 18.09. ??? Ralle will mit seinen Leuten zu nem Markenoffenen Treffen (nähe Rottweil) fahren...habst du auch Bock ?



    Asphaltlady

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • #15

    Hallo Marten,


    achte bitte unbedingt auf die Kennzeichnung der Federn, da bei Irmscher die 4 und 6 Zylinder unterschiedliche Federn haben.


    Kannst Dir auch bei http://www.irmscher.de das Gutachten dafür runterladen.


    Falls Du Dich für die Federn entscheiden solltest!!!!!!!


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #16

    Hi, ich hol das Thema noch mal hoch, da ich auch das Irmscherfahrwerk in meinem Kombi drinnen hab, und jetzt von 205/55/16 auf 235/40/18 mit 8Jx18 Alus wechseln will.
    Hat jemand evtl. Fotos, wie das ganze dann aussieht ?
    Danke und Gruß
    Jürgen

  • #18

    Moin,also ich habe auch ein gebrauchtes drin welches ich von zuverlässiger Quelle gekauft habe.


    Laut Papieren ergibt sich eine Tieferlegung jeweils v/h von 30mm!


    Nach Einbau und etwas setzen lassen hat sich eine an der B Säule gemessene Tieferlegung von 60mm ergeben!


    Kombiniert mit 18" Felgen sieht das schon ganz ordentlich aus.


    Der Komfort ist ebenfalls sehr gut,es ist straff aber nicht hart und ich brauch nich bei jeder Bodenwelle bremsen bzw. Kopfsteinpflasterstraßen langschleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!