motor macht probleme

  • #1

    Hy leute hab eine wichtige frage,
    und zwar hab gestern den nockenwellensensor getauscht weil beim alten innen der mantel sich aufgelöst hast. jetzt habe ich das problem das mein omi garnicht mehr anspringt. wenn ich den sensor abstecke braucht er ein paar umdrehungen bis er irgendwann einmal hustet und daher scheppert. habe auch probiert die kabelbelegung zu änderen weil ein bekannter von mir hatte das problem bei den sensor das die kabelbelegung falsch war. auch nichts. :(

  • #3

    Was hast Du für einen Sensor verbaut. Ich habe in meinem alten 2.2 er auch mal einen neuen Sensor eingebaut mit dem der Wagen gar nicht erst angesprungen ist. Seit dem gibt es bei mir nur noch Markensensoren. Du wirst wenn Du ein wenig suchst, genug Berichte finden wo es mit NoName Ware Ärger gab

  • #4

    Einfach den Sensor von Hella nehmen. Da musste ich in all den Jahren nicht mal diese Kabelgeschichte ändern. Einfach einbauen und gut. Besonders wichtig ist das richtige Drehmoment bei der Befestigung. Stimmt das Drehmoment nicht, spinnt der auch. Genau wie beim KWS.

  • #5

    ich danke euch für die antworten werde mal von hella den versuchen. hab einen aus kfzteile bestellt. der is von denen direkt. ka


    hatte die vermutung das ich was mit dem kopf falsch gemacht habe aber wenn er im notprogramm läuft rennt er wie ein kätzchen wie vorher. hab nämlich die ventilschaft tauschen müssen. :evil:

  • #6

    Hi,
    die Marke Preishammer von KFz Teile 24 sind meistens Artikel die in Grossen Mengen Eingekauft wurden und meist von irgendwelchen Billig Hersteller. Ich habe bei mir auch den Nockenwellensensor von Hella sowie auch den KWS und damit keine Probleme mehr.

  • #8

    Moin
    schön das er wieder läuft,erhöht ja auch den Spaßfaktor!Achso+danke das Du uns das auch wisen läßt!Mittlerweile sind ja hier viele Frager,die eine Antwort bekommen haben,nicht mehr in der Lage,eine Rückmeldung zu geben!
    Gruß+gute Fahrt,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!