Wasser steht im Innenraum!

  • #41

    Muss jetzt mal diesen alten Threat ausgraben. Hab mein Problem jetzt erstmal lösen können und es kommt keine Wasser mehr nach. Danke erst mal für die Hilfe. So nun gehts aber weiter. Wohn in Miete und und hab nicht die Möglichkeit mich mit dem Fön und nem Verlängerungskabel auf die Strasse zu stellen. Da bräuchte ich ca. 80 Meter Kabel. Hab ihr irgendwelche Tips wie ich das wieder trocken bekomme?

  • #42

    Hab vorhin auch die Tülle rausgeschmissen, wer konstruiert bloß so'n Müll ??? Der gehört doch geprügelt !!! :evil: :cursing:


    Danach den vollgesogenen Teppich mitm Handtuch abgetupft, alle Matten raus und für die restliche Feuchtigkeit morgen inne pralle Sonne (sofern vorhanden) stellen, mit Fenster offen und noch nem trockenen Handtuch drauf. Das sollte eigentlich helfen.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #43

    Dies Problem bestand letztes Jahr auch bei mir.
    Ca 4 Liter Wasser sammelten sich im Innenluftfilter/Wasserablauf Gehäuse und verirrten sich in den Fußraum Beifahrerseite.
    Grund auch hier ein verstopfter Abfluss.
    Den Gummi Ablauf habe ich gereinigt und wieder verbaut, jedoch kontrolliere ich mehrmals im Monat ob er noch Freigang aufweist.
    Bei unserem anderen Omega fehlt diese Stopfen gänzlich und bringt daher auch keine Probleme mit sich.
    mfg


    zur feuchte:
    -eine große Schüssel Salz oder Reis in den Fußraum stellen.
    - Zeitungen zerknüllen und ebenfalls in den Fußraum legen
    - gegen Geruch einfach ein Schälchen Kaffee in selbigen Fußraum stellen

  • #44

    ich habe den schaum einfach an den heiklen stellen rausgeschnitten...nachehr nen stück panzertape drüber und fertig... dann kannste den lappen schön zum trocknen weghängen...



    ursache bei mir war die türdichtung...hat fast ein jahr gedauert bis ich das rausgefunden hab...

  • #45

    Moin bunterteekessel , du sag mal, wo war bei dir die Türdichtung defekt, hab das problem auch gehabt, möglichkeiten wie wärmetauscher, klimaschläuche, undichtigkeiten bei der spritzwand usw hatte ich kontrolliert und absolut nüscht gefunden :cursing: , weiß nicht wo das wasser reingekommen ist.
    hab den janzen mist auch rausgeschnitten und dann wieder eigeklebt, tepüsch drüber und gut is, sieht ja eh keiner ;)
    wodran hat's genau gelegen, hat der gummi nicht richtig gesessen oder was war faul?


    mfg matze

  • #46

    die türdichtung war wenn du vor der fahrertür stehst oben rechts ein klein wenig "geschrumpft" ... hab dann die dichtung einmal rausgenommen und wieder draufgesetzt... die engstelle habe ich dann nach unten links verschoben... da kann die dichtung noch gut aufliegen. anschliessen habe ich den schlossfänger noch etwas in den innenraum geschoben so das die tür fester anliegt... anshcliessend mitm gartenschlauch drauf gefeuert und jetzt is dicht... am besten du nimmst mal unten die verkleidung ab und lässt dich mitm gartenschlauch nass machen.... dann siehste ja wo es reinläuft. bei mir ist es unter den ganzen leisten ins auto gekommen...

  • #47

    In meinem Beifahrerfußraum sammelte sich richtig viel Regenwasser. So viel das es in einer Welle nach vorn schwappte wenn ich gebremst habe und nach hinten schwappte wenn ich beschleunigt habe. Schlimm. Schlimm. In der Waschstraße habe ich das Wasser hinter den Airbag in den Fußraum laufen sehen. Habe auch Bilder von dem rollenden Aquarium gemacht. Leider sieht man das nicht mehr sooooo gut. Das Wasser stand etwa doppelt so hoch wie auf den Bildern. Aufs Fotografieren bin ich erst gekommen als die Hälfe des Wassers schon abgelaufen war.
    Fehler war natürlich: Auslauf im Pollenfilterkasten war verstopft. Es ist ja hier schon viel beschrieben worden, wie man das lösen kann. Ich habe es einfach freigepopelt. Und dann lief der Kasten in einem Schwall leer. Fehler behoben.
    Aber wie bekommt man so viel wasser aus der Karre? Ich habe nen kleinen Stöpsel im Unterboden Beifahrerseite hinten gefunden. Den habe ich mit der Zange einfach rausgezogen. Dann hat mein armes Auto erstmal gut 2 Stunden lang einen Pinkelstrahl auf auf den Hof gesetzt.Habe das Rad vorne links auf eine Rampe gefahren so das der Ommi hinten rechts quasi runter hängt. Jetzt ist alles leer gelaufen. Nun muss ich noch auf heißes Wetter warten und alles trocknen lassen.
    Grüsse aus Leverkusen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!