Wasser steht im Innenraum!

  • #1

    Hi,


    War grad mit meiner Dame einkaufen und als wir am Einkaufladen ankamen Stieg ich aus und mein Fräulein bleib drinn!


    Ich schon voll genervt reiß die Tür auf und frag was los is, da sagt sie ihre Tasche wäre nass und ihr is was ausgelaufen! Ich auf 180 ausm Auto rausgesjagt und geguckt,ahh nur ein kleiner fleck!


    Drinn im Kaufladen sagt sie zu mir das doch nicht ausgelaufen sein und ich erstma voll rot gesehn,raus aus dem laden hin zum Omi und tatsch den Fußraum ab und alles steht unter Wasser.


    Glei zu Opel hin und gucken lassen und stochert vorne im Motorraum in der nähe der Scheibe hinterm Gitter rum und auf einmal fließt da soviel Wasser raus da hät sich ganz Ostfriesland nen Tee von kochen können!


    Die sagten mir kann mal vorkommen,ich glaub ich lüge!!! Soll ich jetz jeden Monat den Schlauch freiblasen lassen der da Verstopft war nur um sicher zu gehen das beim nächsten Regen nich wieder land unter is??


    Hab nen riesen Hals und nu is die Frage wer macht den Shice wieder Furztrocken??


    Der Werkstadtmeister den ich fragte,ob ich denn jetz die Brille uff hab sagte trocken ja!


    Also hab ich mir der Chef des Hauses rangeholt und der meinte soll den Wagen erstma morgen Vorbei bringen!


    Bin gespannt ob ich zahlen muss!


    Hab den Omi seitn Monat und seh nich ein für solche Sachen glei dick hinzublättern weil sitze und und und müssen raus! Und wenn die den Wagen durchgecheckt haben bevor se mir den verkauft haben hätten se ja auch ma durchpusten können den Schlauch!





    Sorry für den langen Text aber jetz gehts mir besser :]

  • #2

    Hallo,


    hatte ich auch da is der Ablauf vorn verstopft und das Regenwasser läuft durch den Pollenfilter ins Auto. Bei mir stand das Wasser ca. 1cm hoch. Ich habe dann alles rausgerissen und mit Wäschetrockner, Lüfter und Heissluftfön bearbeitet bis es wieder trocken war. Is ne scheiss Arbeit.


    MFG

  • #3

    Nen Zentimeter isses bei mir nich aber man kann schon schick planschen!


    Haste auch glei nen neuen Pollenfilter reingepackt?


    Wie oft bläst du den Schlauch jetz durch um sicherzugehen das es nicht wieder vorkommt?

  • #5

    Ok danke!


    Dann werd ich mal morgen abwarten was der freundliche meint und gleich nen neuen pollenfilter reinmachen lassen und ab heute jeden monat da hin fahren damit die mir dat durchpusten! Hab keine lust auf Wiederholung!


    Ich hasse Wiederholungen! :D

  • #7

    Kommt mir irgenwie bekannt vor.


    Hat sich bei mir in der Form angekündigt das ich so ne Woche vor dem Wassereinbruch so ein komisches Plätschern aus der Lüftung hörte. Hatte aber damals keine Zeit intensiver zu forschen woher das kam.


    Ein Paar Tage später stelle ich das Auto Zuhause vor die Tür und da sehe ich von hinten nur noch eine Welle nach vorne schwappen.


    Bei mir war auch die Gummitülle verstopft (bei der Konstruktion auch kein Wunder).


    Naja, alles ausgebaut und dann ne Ewigkeit gewartet bis alles trocken wurde (war natürlich gerade Frühjahr und nicht wirklich warm).


    Das schlimmste ist jedoch noch nicht einmal der Teppich sonder die Dämmatte darunter. Ich hab die komplett rausgerissen da die sich wie ein Schwamm komplett vollgesaugt hatte.


    Ich wünsche den Herren beim FOH jetzt schon mal viel Spaß :D


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Seit dem schau ich bei jeder Wagenwäsche nach ob das Teil noch frei ist.

  • #8

    Hi



    Hab die gummi Tüte rausgenommen ist ganz einfach seitdem ist ruhe das wasser kann gleich nach unter ablaufen und muss nicht erst durch solche Fehlkonstruktion ablaufen!!!!



    Gruss Dirk

  • #9


    Richtig - genau die gleiche Radikalkur hab' ich bei meinem auch gemacht.
    Ablaufschlauch raus und Ruhe ist.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #10

    Genau das wollt ich noch fragen ob ich die gummitülle nich rausschmeißen kann um solche sachen zu vermeiden!
    Hat sich ja von selbst beantwortet!




    Edit: Hab meinen Omi nun hingebracht und nochmal gefragt wer für den nun für die kosten aufkommt,Cheffe meinte wir werden uns schon einig.Bin ja gespannt! Soll morgen abend nochmal anrufen und kann ihn eventuell dann schon abholen!


    Hab auch glei veranlasst das die die gummitüte rausruppen!


    Bin aber nich so zufrieden mit dem Händler,hat nich mal gefragt ob ich Leihwagen brauch und nix! Bin ich echt enttäuscht und muss das wohl nochmal anmerken wenn ich den Omi abhole!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!