Vectra C
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Die 2002er 2.2 16V hatten massive Probleme mit der Steuerkette bzw. dem Kettenspanner. Ab 2003 wurde das besser. Wenn die Schraube vom Kettenspanner eine Kerbe hat ist bereits der neue verbaut. Ein Problem kann die Kette aber trotzdem noch sein. Unbedingt auf Geräusche und ruhigen Motorlauf achten! Viele haben den Kettenspanner vom 2.0 Turbo verbaut um sicher zu gehen.
Die 2.2 Direkteinspritzer mit 155 PS vertragen übrigens kein E10.
Die großen Diesel sind eingekauft und in jeglicher Hinsicht nicht so der Knaller. Die 1.9er Diesel, zwar auch eingekauft, sind aber ok. Wenn denn die Kraftstoffpumpe und der Turbo schonmal getauscht wurden. Sonst sollte man den Tausch schonmal einplanen.
Hatte einen 2003er GTS mit dem 2.2 16V mit 147 PS. Kam etas schwerfällig in die Gänge, dann reicht es aber zum flotten Mitschwimmen auf der Autobahn. Super Langstreckenauto. Sehr komfortabel und nur 7,5 Liter Verbrauch im Mix bei sparsamer Fahrweise. Der Vectra hat mich 50.000Km ohne Pannen und außerordentliche Reparaturen begleitet.
Grüße
Micha -
#6 Meine Meinung ist Finger, weg vom Automatik! Bei den at5 Modellen, also die 5 Stufenautomatik, gehen auf kurz oder lang die Schaltschieberkästen kaputt. Folge: das Ding knallt die Gänge rein sodass du das Gefühl hast das die einer hinten reingefahren ist. Wie es bei der 6 Stufenautomatik aussieht kann ich leider nicht sagen. Aber eine Reparatur geht mal schnell über 2000 Euro. Der Schaltschieberkästen kostet alleine schon 1300 Euro. Dazu kommt der Ein- und Ausbau des Getriebes und dazu dann noch die Zerlegung der Automatik. Mfg
-
-
#7 Ich selber fahre mittlerweile auch Vectra C Caravan.
Mit der Karosse an sich bin ich eigentlich recht zufrieden, bisher keine Probleme damit.
Nur der liebe Z19DTH macht so seine Probleme.- Stehbolzen am Turbokrümmer gerissen (soll öfter vorkommen) -> pfeift halt, sonst nicht SO schlimm
- Ansaugbrücke "Drallklappen" -> alte Version der Brücke oftmals Probleme mit den Drallklappen, soll bei der neueren Version nicht mehr sein
- AGR Ventil macht oft Probleme. Am besten direkt still legenAnsonsten lässt sich der Motor ganz gut fahren, wenn man sich einmal an das teilweise große Turboloch gewöhnt hat.
Mein Gasfuß ist nicht gerade sparsam und ich fahr das Fahrzeug mit 6,2 Liter aktuell -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!