Beiträge von Wyschi

    Son quatsch, fahre seid 3 Jahren so und alles funktioniert tadellos. Muss halt ordenlich gemacht werden.Kosten aufwand 20€ für Kabel plus neues Touchradio. BC mit Lenkradbedienung Navi funktioniert. Das neue doppeldin Radio ist vorn und das alte NCDC im Kofferraum und im System aktiv. Selbt mit BoseSystem kein Problem.

    Farbdisplay ist doch viel cooler... gibt doch Gebrauchte die entheiratet sind. Und wenn du schon Bock uff umbauen hast dann bau dir ein Touchradio ein und durch umbau des alten Radio bleibt alle andere auch erhalten.

    Hey Tüftler... kurze Frage.


    Der Omega hat als Komfortschaltung die Möglichkeit das die Fenster schließen. Bei letzteren Baujahren sogar das Spiegel mit einklappen.
    Der Vectra C hat sogar mit öffnen aller Fenster. Kann man das irgendwie übertragen. Schlüssel sind optisch ja gleich. Nur das vom Chip her
    das öffnen beim Omega nicht freigegeben ist.. also am Blinken der roten LED erkenntlich.
    A: hat sich einer dran versucht?.


    B: Vielleicht reicht ja nur Schlüssel vom Vectra c. Oder doch Steuergerät mit eventuell Kabelbaum?


    Bin mal auf eure Antworten gespannt.

    Boah dit ist wie zu Hause Wäsche waschen..hat keener Bock drauf...da bring ich lieber mal schnel den Müll runter...
    Die arbeit besteht mehr aus ertasten als sehen. Kleiner Tip. 1x spiegel in klein.. und bei wieder anschrauben die Kerzen stecker
    Schon vormontieren. Dann vertauscht du die Steckplätze nicht so schnell.
    Und wenn du Die Zeit lässt schaffst du es locker alleine.
    1x Wischer ab.
    2x unten, hinterm oder unterm Scheibengummi die Plastik klammern mit einer Halbdrehung lösen
    3x die Verkleidung herrausnehmen
    4x Schrauben Zündspule lösen. Denke Nuss Größe 10 oder Torx Nuss Gr. E10 oder E12.
    5x Stecker ab und vorallem saubermachen bissel entrosten
    6x in die KerzenStecker bissel WD40 o. Caramba und dann wieder einbauen.
    Mach in Ruhe mir Päuschen in max 2h biste durch

    Frage hast dir eigendlich schon selbst beantwortet.


    Wenn kein Funke am Kabel anliegt ist die Kerze nicht die Ursache.
    Warte bis morgen..eventuell Kerzenkabel an der Zündspüle rausziehen und trocknen..
    Ist fummel arbeit.. lass dir Zeit.
    Kann aber sein das Spule im Eimer ist. Ist mal wieder sone schwachstelle.
    Die Spule wird von unten bestimmt verrostet wodurch mehr Wasser eindringen kann.