na hauptsache der neue KWS ist ein guter.. hab mal sparen wollen und einen von ATP gekauft.. der lief och nich richtig..Hinweiße zum defekten KWS sind eigentlich.. Kurbelwellensensor spannung zu hoch oder zu niedrig. Keine Signal hat er ja jedesmal wenn du nur ne Zündung einschaltest..
Beiträge von Wyschi
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Herzlichen Glückwunsch...Hätte der ADAC Fritze aber auch herausbekommen müssen.. naja.. achso.. und Kraftstoffförderpumpe jibs schon ab 30 € ist dann halt nur die Pumpe die man wechseln muss und net das ganze Teil..
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na so hab ich mir dit och gedacht..wa. Ich werde berichten wenns soweit ist..
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Eintragen?? Der Motor bekommt doch den bereits verbauten Kat mit der Lambdarsonde..da muss nix eingetragen werden.. und wenn der Omega hält sowie net lange ..ich gib im höstens 2 Jahre dann isser durch..;-)
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Man sollte sich das Fahrzeug vor Ort anschauen. Zwecks Unfall und allgemein Zustand. Dann ist so das der 3,2 nun mehr elektronik hat am Motor ( bin nun davon kein Freund) und wenn da mal was futsch geht wirds bissel teurer. Und bei den Spritpreisen weiß net ob da der 3,2 der Bringer ist.. 2,2l 4 Zylinder geht ebenso gut und reicht völlig aus. Und der Verbrauch naja viel weniger nun auch net aber etwas sparsamer schon. Da ich den Beige Leder auch habe, weiß ich , es ja schon anzusehen aber man Ärgert sich fortlaufend wenn gekleckert wird oder Schuhspuren von den kleinen überall sind. Aber sonst sieht er erstmal gut aus. und würde ihn mir genau gut anschauen. Nachweiße von repraturen zeigen lassen ect.
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Hab nochmal nach gegoogelt. Und du hast recht.. im Omega war nur der se drin der seh wie du sagtest im Kadett oder Ascona. Dann waren die Infos vom Vorbesitzer des Motors halt net ganz korrekt
Das der Zahnkranz und Wandler umgeschraubt werden muss war mir soweit klar.. aber passt des von der Aufnahme auch ist ja nun mal nen ecke älter der Motor , könnte ja sein das es Veränderung gegeben hat.
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Hey Leute ..
nun doch möchte ich mich hier ganz kurz Vorstellen.
Schon etwas in die Jahre gekommen (32), man merkt es an den Knochen, schraube seid ich ca 15/16 bin an Opel Karossen. Habe
das Schrauben auf der Straße gelernt ( wie man so schön sagt) und habe es später mein Hobby zum Beruf gemacht.Nach meinen etlichen Vectra A Fahrzeugen ( lieblig damals der Vectra 2000 C20XEJ 4x4)Astra,Corsa ect. bin ich dann auf Omega B umgestiegen.
Erst ein B1 Cravan mit 2,5l motorschaden. Hab nicht lage gefackelt und den 3,0 vom Facer verpflanzt. Sehr schönes Fahrzeug gewesen.
Man fühlte sich wie zu Hause auf dem Sessel wärend man die Autobahn lang sauste.Durch Zufall ( intensive suche *hihi) fand ich nun mein Aktullen B2 Facer mit 3,0 executive und satte 275.000km uff der Uhr.
Leider merkte man auch die KM.Also hab ich den Motor aus einander genommen und überholt. Und nach etlichen neuen Verschleiß-Teilen isser nun im gewünschtem Zustand. Was soll ich sagen, jetzt hat er 329.000 km gerant TÜV ohne Mängel und läuft spitze.Für mich ist wichtig das nicht nur rumgebastelt wir und nix halbes oder ganzes rauskommt. Weniger ist einfach mehr wie man so schön sagt.
Tja.. will euch nun auch nicht weiter zuquatschen. Wenn man noch was wissen möchte kann man ja fragen, nich war .
Ich freue mich auf gutes gelingen miteinander. Gruß Wyschi -
Hey,
erstmal vielen dank für die zahlreichen Antworten.
Da hab ich ja einige möglichkeiten zur verfügung.@ Carolli: Von einem High - Low adapter hab ich schon des öfteren gehört, aber immer in bezug darauf das dabei auch Bass verloren geht.
Nur wie mach ich das dann mit dem USB anschluss?@ FalkeFoen: Da ich noch nicht so Fit bei der Ausstattung des Facers bin, müssten wir uns da eher mit Hand und Fuß verständigen
Ich versuche mal zu schlussfolgern Also wenn er en Navi drin hat, hat er eins von den Radios drin, mit denen dann nichts mehr Funktioniert.
Hat er kein Navi drin, kann ichs Radio tauschen und der BC Funktioniert weiter und ich kann mit dem Adapter das Radio übers Lenkrad bedienen?@ Wyschi: Das sieht auf jedenfall sehr gut aus, gefällt mir
Könntest du mir die benötigten Teile aufschreiben?MfG Chris
Du brauchst nur einen 5m Kabelbaum mit allen Kabelse die du brauchst. Du verlängerst praktisch den Kabelanschluss der aus dem Radioschacht kommt. Bis auf die Boxenkabel und die Ansteuerung für den Verstärker.. Lötkolben, Lötfett, Lötzin,Schrumpfschlauch und Zeit Gedult und das anstreben für saubere Arbeit. Ich bin Voll zufrieden. Das einzige was nicht funktioniert bzw gut Klingt wenn du Bose Sound system hast. Das Signal wird Doppeltverstärkt und es klingt sehr kratzig. Aber die Boxen von Bose sound ohne den SerienVerstärker klingt quietschig. Solltest dann auch andere Lautsprecher einbauen bzw wenn die Serien von Opel drin hast sollte das auch reichen.
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Hey Leutz,
ich hab mal ein zwei Fragen. Ein Freund von mir fährt einen Omega b mit dem 2,0 l 8V also c20se ( oder x20se). Problem. Er hat einen
kapitalen Motorschaden und absolut kein Geld 400 bis 500 € für nen gebrauchten passenden Motor.( Omega ist och net mehr so viel Wert)
Ich habe noch ein 20seh vom A Omega rumzustehen. Ich weiß das der eine andere Nockenwelle und andere Verdichtung hat und kein KAT.
Ich würde Ihn den Motor jetzt einbauen wollen, sollte auch zwecks Elektronik nicht das Problem sein, er würde auch nicht mehr die volle 129 Ps haben, was auch egal ist.Meine Frage hat das einer schon mal gemacht(versucht)? klappt es mit der Mechanik?
Passt auch das Automatikgetriebe dran (denke schon aber bin mir nicht ganz sicher?
Passt der Abgasskrümmer ?Vielen Dank erstmal.
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Ich habe bei mir ein DVD System verbaut , aber so das der Bordcomputer immer noch mit dem Lenkrad zu bedienen ist.
siehe bitte hier auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=UelKE3IML4Y