Beiträge von Wyschi

    Eintragen?? Der Motor bekommt doch den bereits verbauten Kat mit der Lambdarsonde..da muss nix eingetragen werden.. und wenn der Omega hält sowie net lange ..ich gib im höstens 2 Jahre dann isser durch..;-)

    Man sollte sich das Fahrzeug vor Ort anschauen. Zwecks Unfall und allgemein Zustand. Dann ist so das der 3,2 nun mehr elektronik hat am Motor ( bin nun davon kein Freund) und wenn da mal was futsch geht wirds bissel teurer. Und bei den Spritpreisen weiß net ob da der 3,2 der Bringer ist.. 2,2l 4 Zylinder geht ebenso gut und reicht völlig aus. Und der Verbrauch naja viel weniger nun auch net aber etwas sparsamer schon. Da ich den Beige Leder auch habe, weiß ich , es ja schon anzusehen aber man Ärgert sich fortlaufend wenn gekleckert wird oder Schuhspuren von den kleinen überall sind. Aber sonst sieht er erstmal gut aus. und würde ihn mir genau gut anschauen. Nachweiße von repraturen zeigen lassen ect.

    Hab nochmal nach gegoogelt. Und du hast recht.. im Omega war nur der se drin der seh wie du sagtest im Kadett oder Ascona. Dann waren die Infos vom Vorbesitzer des Motors halt net ganz korrekt


    Das der Zahnkranz und Wandler umgeschraubt werden muss war mir soweit klar.. aber passt des von der Aufnahme auch ist ja nun mal nen ecke älter der Motor , könnte ja sein das es Veränderung gegeben hat.

    Hey Leute ..


    nun doch möchte ich mich hier ganz kurz Vorstellen.


    Schon etwas in die Jahre gekommen (32), man merkt es an den Knochen, schraube seid ich ca 15/16 bin an Opel Karossen. Habe
    das Schrauben auf der Straße gelernt ( wie man so schön sagt) und habe es später mein Hobby zum Beruf gemacht.


    Nach meinen etlichen Vectra A Fahrzeugen ( lieblig damals der Vectra 2000 C20XEJ 4x4)Astra,Corsa ect. bin ich dann auf Omega B umgestiegen.


    Erst ein B1 Cravan mit 2,5l motorschaden. Hab nicht lage gefackelt und den 3,0 vom Facer verpflanzt. Sehr schönes Fahrzeug gewesen.
    Man fühlte sich wie zu Hause auf dem Sessel wärend man die Autobahn lang sauste.


    Durch Zufall ( intensive suche *hihi) fand ich nun mein Aktullen B2 Facer mit 3,0 executive und satte 275.000km uff der Uhr.
    Leider merkte man auch die KM.Also hab ich den Motor aus einander genommen und überholt. Und nach etlichen neuen Verschleiß-Teilen isser nun im gewünschtem Zustand. Was soll ich sagen, jetzt hat er 329.000 km gerant TÜV ohne Mängel und läuft spitze.


    Für mich ist wichtig das nicht nur rumgebastelt wir und nix halbes oder ganzes rauskommt. Weniger ist einfach mehr wie man so schön sagt.


    Tja.. will euch nun auch nicht weiter zuquatschen. Wenn man noch was wissen möchte kann man ja fragen, nich war :thumbup: .


    Ich freue mich auf gutes gelingen miteinander. Gruß Wyschi

    Du brauchst nur einen 5m Kabelbaum mit allen Kabelse die du brauchst. Du verlängerst praktisch den Kabelanschluss der aus dem Radioschacht kommt. Bis auf die Boxenkabel und die Ansteuerung für den Verstärker.. Lötkolben, Lötfett, Lötzin,Schrumpfschlauch und Zeit Gedult und das anstreben für saubere Arbeit. Ich bin Voll zufrieden. Das einzige was nicht funktioniert bzw gut Klingt wenn du Bose Sound system hast. Das Signal wird Doppeltverstärkt und es klingt sehr kratzig. Aber die Boxen von Bose sound ohne den SerienVerstärker klingt quietschig. Solltest dann auch andere Lautsprecher einbauen bzw wenn die Serien von Opel drin hast sollte das auch reichen. :thumbup:

    Hey Leutz,


    ich hab mal ein zwei Fragen. Ein Freund von mir fährt einen Omega b mit dem 2,0 l 8V also c20se ( oder x20se). Problem. Er hat einen
    kapitalen Motorschaden und absolut kein Geld 400 bis 500 € für nen gebrauchten passenden Motor.( Omega ist och net mehr so viel Wert)
    Ich habe noch ein 20seh vom A Omega rumzustehen. Ich weiß das der eine andere Nockenwelle und andere Verdichtung hat und kein KAT.
    Ich würde Ihn den Motor jetzt einbauen wollen, sollte auch zwecks Elektronik nicht das Problem sein, er würde auch nicht mehr die volle 129 Ps haben, was auch egal ist.


    Meine Frage hat das einer schon mal gemacht(versucht)? klappt es mit der Mechanik?
    Passt auch das Automatikgetriebe dran (denke schon aber bin mir nicht ganz sicher?
    Passt der Abgasskrümmer ?


    Vielen Dank erstmal.