Beiträge von Bugi911

    Hallo liebe Gemeinde.


    Mein Omega b 2.5 DTI, hatte einen Motorschaden (Drallklappen).
    Zur Zeit baue ich diesen neue auf und da sowieso das Getriebe (p26) vom Motor getrennt ist, dachte ich mir, dass ich den Wahlhebel aus dem e39 montieren kann. Doch entgegen meiner Erwartung sind das verschiedene Getriebe. Kann mir jemand sagen wo der Unterschied der ATs ist? Ich dachte früher, dass opel auch die Getriebe übernommen hätte da die Motoren ja identisch sind und der 2.5er das einzige Modell mit 5 Stufen AT war.


    Danke im vorraus!

    Danke für den Tipp! Hab den Lader jetzt raus bekommen ohne den krümmer auszubauen. Oben ist eine Bohrung im Ventildeckel damit man an die dritte schraube vom Flansch heran kommt. Damit hat sich der Sachverhalt, den Krümmer ausbauen zu müssen erübrigt. Ich hab 3 Tage vergeblich versucht den Krümmer auszubauen, um am dritten Tag zu merken das es schneller geht. Naja shit happens! :D

    Meine Meinung ist Finger, weg vom Automatik! Bei den at5 Modellen, also die 5 Stufenautomatik, gehen auf kurz oder lang die Schaltschieberkästen kaputt. Folge: das Ding knallt die Gänge rein sodass du das Gefühl hast das die einer hinten reingefahren ist. Wie es bei der 6 Stufenautomatik aussieht kann ich leider nicht sagen. Aber eine Reparatur geht mal schnell über 2000 Euro. Der Schaltschieberkästen kostet alleine schon 1300 Euro. Dazu kommt der Ein- und Ausbau des Getriebes und dazu dann noch die Zerlegung der Automatik. Mfg

    [gallery][/gallery]Hallo liebe Omega-freak Gemeinde.
    Ich bin neu in diesem Forum und würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei meinem Problem behilflich sein könntet. So....
    Also folgendes Problem, ich hab mir vor einer Woche einen Omega b Caravan gekauft für 1500 Euro mit Laderschaden. Soweit so gut, dachte ich mir, nimmste ma schnell das Schlachtschiff auf die Bühne und baust den Lader aus. Haltet mich für zu dämlich dafür aber ich bekomme das verdammte Ding einfach nicht raus. Auspuff ist bis zum turbo zurück gebaut und alle ladedruckschläuche sind auch schon demonstriert. Nun meine Frage: wie bekomme ich den Abgaskrümmer ab? Oder geht der Ausbau auch ohne Demontage des Abgaskrümmers ?( ? Mfg ich bedanke mich schon mal in voraus.