KAW Federn HILFE!!!!!!!!!!

  • #62

    hm...wenn ich das hier so richtig gelesen (und hoffentlich verstanden :vogel: ) hab, darf ich befürchten das ich wenn ich das kaw50/35 (hab ich schon da liegen) sich bei meinem 2,0 8V wohl eher eine "höherlegung" als ne tieferlegung einstellen wird???
    ich muß ganz erhrlich sagen so wie ihr das hier so schreibt naja tauschen wir heut mal die federn und morgen die dämpfer um sie dann 14tage später wieder zu tauschen,da hab ich erhrlich gesagt nicht so die lust zu auch weils ja zb die spurveermessung auch nicht umsonst gibt...des wegen...sind wohl eher weitec+serien dämpfer was für meine taxi ?

  • #64

    Hallo leute,


    Nach langem studium und 300 mal benutzen der suche habe ich einges über die KAW Federn für unseren Omega B rausgefunden was ich hier niederschreiben will weil es doch immer verwirrung gibt:


    1. Die KAW Federn sind gleich, egal ob mann für den 4 Zyl oder 6 Zyl bestellt. Jedoch sind die Federn für die 6 Zylinder mit HD (heavy duty) zusätzlich markiert


    2. Es wurden Federn mit unterschiedlichen Farben hergestellt, d.h. man kann aufgrund der Farbe keine rückschlüsse auf die höhe oder typ (ob 50/ 35 oder 65/ 35) ziehen.


    3. VA Federn mit dem aufdruck HD 60-71/1 sind 50mm Federn


    4. VA Federn mit dem aufdruck HD 60-70/1 sind 65mm Federn


    Die /1 steht dafür das es für die Vordere Achse ist(Achse 1)


    5. Natütlich gibt es unterschiedliche Federn für Limo und Caravan.


    6. Limo Federn sind mit 60-70/2 gekennzeichnet.


    7. Caravan Federn mit HD 60-71/2


    Die /2 steht wieder für die HA (Achse 2)


    Die Infos habe ich auch teilweise aus dem forum nd von KAW diekt da ich mit den Herrschaften telefoniert habe. Ich habe mal bilder von meinen KAW 50/35 federn angehängt.

  • #65

    Hi,
    früher gab es noch unterschiede zwische 4 und 6 Zyl. wie es jetzt ist habe ich keine Ahnung.


    Die 4 Zyl. Federn vorne haben nicht die Bezeichnung HD drauf stehen.
    Sondern einfach nur 60-70/01


    Auf den Caravan Federn hinten steht normal auch noch HD drauf.


    Ich kann nochmal nachgucken, was auf den KAW draufsteht, die ich noch rumliegen habe.

    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #66

    Hey Carsten, habe es nochmal editiert. Das was du schreibst deckt sich mit meinen Federn. Bei meinen HA KAW Federn für die Limo steht nämlich nicht "HD".


    Wenn jemand noch ein Fehler entdeckt, bitte sagen!

  • #67

    Moin Freaks.....
    Und was ist nun wenn man die 4 zylider Federn in nen V6 verbaut geht der dann noch mehr runter als die 50er tiefe wie angegeben...??
    Hab ja meine gestern bekommen und die sind laut bez für nen V6.......
    Wollt das nur mal so wissen???
    Bin mal gespannt wie tief er dann kommt.........






    MFG

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • #68


    Wenn du die Federn von KAW meinst soltest dir das nochmal alles durchlesen,


    es gibt keine Unterschied bei den Federn ob nun V6 oder 4Zyl. die Federn


    sind für alle Motoren.


    Mfg Tino

  • #69

    Richtig, des macht keinen Unterschied, da die Federn gleich sind. :rolleyes:


    Ob du nun von K.A.W. die für den 6 Zylinder ausgegebene Federn in einem 4 Zylinder verbaust oder die von K.A.W. für den 4 Zylinder ausgegebene Federn in einem 6 Zylinder verbaust, macht keinen Unterschied.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #70

    Ok dann hab ich das waohl falsch verstanden :hammer:






    Mfg

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!