Sammelfragen... Edit: Endlich fertig!

  • #22

    Der geschenkte Gaul gibt mir weiter Rätsel auf...


    Heute habe ich mir fast den ganzen Tag die Betriebsanleitung reingezogen.


    Wenn ich Eure Antworten richtig verstanden habe geht die Innenbeleuchtung beim Abziehen des Zündschlüssels an und beim Vertiegeln mit der ZV aus?


    Funktioniert das Ganze auch umgekehrt? Also mit der ZV öffnen, und das Innenlicht geht an? Bleibt das auch solange an, bis die Zündung eingeschaltet wird? (Ist bei meinem BMW und dem Mitsu Sigma so, hätte ich gerne wieder...)


    Zum Coming-Home-Leaving-Modul habe ich in der SuFu leider nur alte Beiträge gefunden, die mich nicht wirklich weitergebracht haben. In der Bucht findet man einige, taugen die was? Hat jemand in der letzten Zeit geupgradet?

  • #23

    beim aufschließen geht es an aber auch nur für n paar sec und dann wieder aus auch ohne das du die zündung angemacht hast

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #24

    Danke!


    Und die nächsten Fragen....


    Originalschlüssel: wie die Schalter innen völlig verranzt, Die Bedientasten sind rissig, ich würde gerne 2 Neue anfertigen lassen.


    Ausser Brief habe ich noch nichts, da der Wagen noch nicht angemeldet ist. Kann der FOH trotzdem welche bestellen? Kosten?


    Ausserdem ist der Aschenbecher völlig in die Mittelkonsole gedrückt, lässt sich nicht mehr öffnen. Jemand eine Idee, wie ich den rauskrieg?

  • #25

    Zum Thema Schlüssel. Gib einfach in der Bucht folgenden Suchbegriff ein "opel omega b schlüsselgehäuse" Dann wirst Du neue Gehäuse für 2 und 3 Tasten Versionen von 4 - 12 € finden. Sollte eigentlich genügen und es erspart den teuren Nachschlüssel vom FOH


    Gruß Thomas

    Das eins klar ist: Die Straße gehört mir!

    Einmal editiert, zuletzt von gatsch ()

  • #26

    Ich habe noch 5 oder 6 Omega Schlüssel hier liegen.
    Der vordere Teil ist ja unrelevant. Da bleibste einfach bei deinem jetzigen (da ist auch der Chip für die WFS drin).
    Wenn du Interesse hast, schick mir ne PN mit einem Preis Angebot und ich schick dir den hinteren Teil zu :). Bei Bedarf auch zwei.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #27

    Kleine Info am Rande. Solltest Du eine neue Fernbedienung nutzen mußt Du diese mit Hilfe von Tech2 neu programieren. Dazu brauchst Du den Code deiner Wegfahrsperre. Falls Du diesen nicht hast kann diese mit Hilfe der VIN von dem FOH abgefragt werden.


    Gruß Thomas

  • #30

    Das mit den Schaltern im Innenraum ist diese "gummierte-Sache" Vieles im Omme hat ne gummierte Oberfläche, ist heute schon recht weit verbreitet in der Unterhaltungselektronik wie z.B. bei Handy's / mp3 Playern, etc. Und wenn die Gummierung die Weichmacher verlieren dann werden die Oberflächen klebrig.


    Ich könnte mir vorstellen das es für sowas nen zeug gibt, womit du die alte gummierung entfernen kannst.

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!