Sammelfragen... Edit: Endlich fertig!

  • #32

    Danke!


    So, heute den halben Tag mit unserem Meister am im um unter dem Omme verbracht.


    Er hat definitiv nicht diese Funktion, dass beim Ausschalten der Zündung das Innenraumlicht angeht bzw. beim Öffnen mit der ZV.
    Ist wohl die einfachste Form von Kassengestell.
    Ich hoffe nur, dass hinter dem Radio der Kabelbaum für die Sitzheizung vorbereitet ist...
    Morgen geht es weiter - Bremsleitungen teilweise neu, noch ein bisschen Schweissen...

  • #34

    Hatte mal einen vFL Caravan mit gar nix (keine ZV-FB bzw. nicht mehr funktionierende IR, keine Fensterheber, wirklich gar nix), bei dem ging die Innenraumleuchte auch nicht an/aus.
    War auch definitiv keine Behörden-Sparversion sondern diese minimalst-Version für Handwerker :D


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #35

    Scheint wirklich die totale Sparversion zu sein - die FH sind auch nicht beleuchtet...


    Die Standheizung hat auch nur einen ein/aus-Schalter. Mal sehen, ob es für die Ebersbächer eine nachrüstbare Schaltuhr gibt.


    Heute den FH-Schalter und den Lichtschalter ausgebaut und gereinigt.
    Feststellung: Softgrip Oberflächen lassen sich prima mit Backofenspray vom Siff befreien, den klebrigen Lack selber bekommt man damit nicht runter.
    Nagellackentferner löst die klebrige Schicht, man braucht aber ewig. Und die unterste Schicht bleibt...

  • #36

    Beim EFh Schalter ist wahrscheinlich nur die SMD defekt. EFH ohne beleuchtete Schalter gabs nicht.


    Sei froh das du überhaupt ne Standheizung hast. Ich hätte gerne eine. Aber das scheitert irgendwie an meiner Faulheit diesbezüglich. Erstens bin ich zu faul eine zu kaufen und zweitens zu faul die einzubauen :D

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #37

    Hecktiger hat zum "entsoften" die Verdünnung "Lösin 100" von Bauhaus genommen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #38

    Ich kann Dir versichern, dass dort keinerlei Beleuchtung ist...
    Hatte den Schalter auseinander, unter der Tastenmatte ist die reine nackte Platine, keine SMD, LED oder sonstwas zum Beleuchten...

  • #40

    Falls diese Schaltereinheit gemeint ist: die Platine unter der Gummimatte (habe gerade kein Bild von der Platine) ist mit LED's bestückt, die durch die Gumminoppen leuchten.


    Hatte auch schon einen Facer EZ 01/2000, Ausstattung Elegance, hier war es auch beleuchtet.

    Bilder

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!