Kurz vorweg:
Ich habe von einem Kunden (Freie Werkstatt) einen 2.5er V6 Caravan Facelift geschenkt bekommen - und ihn genommen, ohne ihn genauer anzusehen...
Seit heute steht er bei einem Freund (KFZ-Meister) in der Halle, und die Bilanz ist für mich, sagen wir mal erschreckend...
Ich fahre momentan einen 1997er BMW 523i, Limousine, mit 320.000 km runter. Der Wagen hat mich in den letzten 120.000 km einen Satz Querlenker, 1 Satz Scheinwerfer, 2 Sätze Bremsen und die normale Wartung gekostet. Pannen Fehlanzeige, Rost am hinteren Emblem, dem Heckschloss und an zwei Gummistopfen am Unterboden...
Ich brauche jetzt beruflich einen Kombi mit viel Stauraum, Anhängerkupplung, und Platz für meine 2 Meter. Da kam der Ommi gerade recht - dachte ich... Also habe ich in diesem und anderen Opel-Foren schon mal quer gelesen...
Heute, bei der Bestandsaufnahme, kamen scheinbar alle möglichen Schwachstellen ans Licht...
Bitte einmal anschliessend von Euch Kommentare und Tips - ich besitze viele wesentlich ältere Fahrzeuge, aber so einen Zustand hätte ich bei einem 14jährigen nie erwartet... 158.000 lt. Tacho...
Karosserie: Rost an hinteren Radläufen, Schwellern, Kühlerhalterung, Heckklappe unter Scheibenwischer, Türkanten. Kompletter Unterboden, Achsen, alle Befestigungsteile von Flugrost befallen.
Mechanik: Motor ölt, Differenzial ölt, Bremsen runter
Innenraum: alle Schalter fühlen sich an, als wären sie Kaugummi-verschmiert. Aschenbecher ist nicht aufzukriegen. Rückbank ist verriegelt, aber hat Spiel. Kratzer in den Stauklappen der Türen.
Lack: teilweise leichte Lackanhebungen, flächige Ablösung des Klarlacks um die Embleme, Anbauteile und Zierleisten
Ich dachte, der Omega wäre im oberen Mitteklassesegment?