Bose System + DVD Radio! Dringend Hilfe!!

  • #1

    Wunderschöne guten Morgen :D


    Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Omega B Facelift.
    Da sich bei mir heute ergeben hat, das ich mir spontan wieder ein Auto zulegen kann, hatte ich überlegt, nach meiner vfl Omme mir ein Facelift zu holen.
    BJ 12/2002 2.6 V6 Sport Edition fals das wer braucht.
    Jetzt hab ich diesbezüglich schon einiges über das Radio und den BC gelesen.
    Meine frage nun, kann ich z.B. mit einem Adapter für das Multifunktionslenkrad und einem JVC Radio (USB, Bluetooth, MP3 usw...) den BC mit Reichweite, Verbrauch etc weiter nutzen? Oder ist der Adapter nur für die Radio Informationen bezüglich Sender etc da?


    Ich will auf keinen fall auf den BC verzichten, habe aber noch aus meiner alten Omme ne komplette Anlage rumstehen (Kiste, Endstufe, Radio, Monoblock) die ich auch gerne wieder nutzen würde!


    Ich hab jetzt auch schon gelesen das manche sich einfach ein 2. Radio ins Handschuhfach knallen. Würde das auch Funktionieren?! :D


    Achso, Suchfunktion Benutzt aber nicht ausreichende Informationen mit Konkreter antwort gefunden (fast 2 Std)
    Also entwerder noch keine richtige Antwort vorhanden oder zu Doof :thumbup:


    unterfrage: Wie sieht es mit der Einparkhilfe aus? Akustisch und Optisch? Funktioniert das noch mit nem anderen Radio? :P


    MfG
    Chris :D

    Omega B2 Caravan 3.0 24V ( X30XE) 211PS Schalter/Xenon/Leder/Klimaautomatik/Elektische Sitze/Bose Soundsystem

    2 Mal editiert, zuletzt von NektrOn () aus folgendem Grund: Zu doof zum schreiben um die Uhrzeit :D

  • #2

    Schönen guten Morgen!

    Natürlich funktioniert das. -> Umbau Sieht halt meiner Meinung nach optisch besser aus, wenn das originale Radio verbleibt.


    Gruß
    Jägermeister

  • #4

    Hab das ncdc2015 mit dem 4xcd wechsler verbaut.
    Der nf ausgang wurde getrennt und mit einem bluetooth modul versehen, funktioniert super.
    zur not kann auch ein handelsüblicher mp3 player an einer verbauten klinkenkupplung angeschlossen werden.
    Eie platine von hardwarekiller hatte ich auch verbaut, da ich aber keine cds höre ist die mehr oder weniger unnötig.

  • #6

    wie die kollegen schon gesagt haben , ohne dem originalradio geht der bordcomputer nicht mehr. Aber du könntest es ja zum beispiel damit versuchen
    http://www.i-sotec.com/auxloes…-car-audio-adapter?c=2261 hab das ganze bei mir verbaut allerdings nur als reine auxgate ohne verstärkerausgang
    mir ging es nur um den anschluss für nen MP3player oder in meinem fall mein Smartphone....weil so hab ich gleich ne freisprecheinrichtung...


    du kannst dir aber auch ein NCDr 1100/1500 holen (die 1Dinversion des Faceliftradios) und packst es ins handschuhfach.....dann mußt du natürlich die kabel per adapter verdoppeln.

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #7

    Hey,


    erstmal vielen dank für die zahlreichen Antworten.
    Da hab ich ja einige möglichkeiten zur verfügung.


    @ Carolli: Von einem High - Low adapter hab ich schon des öfteren gehört, aber immer in bezug darauf das dabei auch Bass verloren geht.
    Nur wie mach ich das dann mit dem USB anschluss? :P


    @ FalkeFoen: Da ich noch nicht so Fit bei der Ausstattung des Facers bin, müssten wir uns da eher mit Hand und Fuß verständigen 8o
    Ich versuche mal zu schlussfolgern :D Also wenn er en Navi drin hat, hat er eins von den Radios drin, mit denen dann nichts mehr Funktioniert.
    Hat er kein Navi drin, kann ichs Radio tauschen und der BC Funktioniert weiter und ich kann mit dem Adapter das Radio übers Lenkrad bedienen? :(


    @ Wyschi: Das sieht auf jedenfall sehr gut aus, gefällt mir :thumbup:
    Könntest du mir die benötigten Teile aufschreiben?


    MfG Chris :D

    Omega B2 Caravan 3.0 24V ( X30XE) 211PS Schalter/Xenon/Leder/Klimaautomatik/Elektische Sitze/Bose Soundsystem

  • #8

    naja USB hast natürlich trotzdem nicht.....nur nen Klinkeneingang.....Bassverlust hält sich in grenzen finde ich....klar bischen im vergleich zum Radio aber den kannst ja mit deiner endstufe wieder verstärken :D


    hast du korrekt geschlussfolgert

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #9


    Hehe doch nicht so doof wie ich dachte :D


    Okay gut, da das besagte Objekt kein Navi hat, sollte ja alles passen.
    Dann hätte ich noch eine Frage :rolleyes:
    Wenn er kein Navi hat, dann hat er mit Sicherheit auch nicht das schöne Farbdisplay drin sondern das Gelbe Monodingends da oder? :thumbup:


    MfG Chris

    Omega B2 Caravan 3.0 24V ( X30XE) 211PS Schalter/Xenon/Leder/Klimaautomatik/Elektische Sitze/Bose Soundsystem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!