Beiträge von NektrOn

    Ah ok, super vielen Dank, genau das wollte ich wissen, ob die Omme bei der fahrt bei Bodenwellen nachreguliert.


    Dann Funktioniert doch alles. Die Werkstatt meinte sie haben die Sensoren kalibriert und alles würde Funktionieren.


    MfG Chris


    Kann dann geschlossen werden.

    Also,


    nachdem mir der FOH mein Zündschloss bei der Probefahrt zerknallt hat, und die Dicke eine Woche stand bis das neue Zündschloss da war,
    hab Ich mal nachgefragt ob Sie nicht mal in der Zwischenzeit den Fehlerspeicher auslesen können, und die Achssensoren kalibrieren und testen ob die LWR arbeitet.


    Die Werkstatt meinte, ja sie arbeitet, nur wenn ich fahre sehe ich davon nichts, auch wenn ich bewusst drauf achte.


    Funktioniert doch wie bei BMW, Audi, Mercedes usw.. das die während der fahrt, bei Bodenwellen sofort das einfedern des Fahrzeugs durch verändern der Leuchtweite nachreguliert oder? Oder ist das jetzt die Dynamische Leuchtweitenregulierung?


    Bitte um Aufklärung!


    danke :D

    Also ne möglichkeit die Stellmotoren auf Funktionalität zu prüfen gibt es ohne weiteres nicht?


    Auto war erst in der Werkstatt Radlager hinten Wechseln, Geld is den Monat etwas begrenzt :D

    Also ich bin mal hingegangen und hab auf der Beifahrerseite den Stellmotor ausgebaut, und auch abgeklemmt.
    Wenn er nur ausgebaut ist, Licht eingeschaltet und Zündung an, passiert bei belastung vorne Links rein garnichts.
    Wenn ich aber den Stellmotor abklemme, meckert das MID.
    Sensoren an den Achsen hatte ich mir mal genauer angeguckt, gestänge ist noch intakt, also nicht gebrochen oder so, und auch noch beweglich.
    Was kann ich noch testen?


    Achso und ich habe meines wissens nach schon Omegas gesehen die beim einschalten geprüft haben.


    MfG

    Hallo Freunde,


    Folgendes Problem hab ich festgestellt, und zwar arbeitet meine automatische Leuchtweitenrefulierun.
    Sicherungen, Beladung und hörtest habe ich schon gemacht, alles ohne Funktion.
    Was könnte ich noch testen?
    Beim einschalten prüft die dicke auch net.


    Mag Chris

    Ja ganz genau das ist jetzt auch passiert, die Dichtungen haben sich davon vibriert und hängen jetzt schief! Folglich undicht!
    Ich werde jetzt die Ringe wieder raus nehmen und Gun Gum drauf klatschen.
    Sollte das net helfen, flex ich's ab und setzt ein Verbindungsstück ein!


    Danke für die Antworten, ich halte euch auf dem laufenden :)
    Kurze Zwischenfrage, wie fest kann ich die Schrauben anziehen? Bin auf M8 x 60 + Muttern mit unterlegscheiben umgestiegen!
    Alles aus Edelstahl.


    MfG Chris

    Hey Jungs,


    mich würde mal brennend interessieren, welcher Omega hier im Forum so am meisten vertreten ist.
    Deshalb hab ich mal alle mir bekannten Omegas in der Umfrage zusammengefasst.
    Unterteilt in Kombi und Limo, sowie in Vorfacelift (B) und Facelift (B2).
    Natürlich hab ich für unßere umbauten, ganz speziell unßere V8er nochmal eine eigene Antwort frei gelassen :thumbup:
    Die können ja wenn sie wollen, gerade schreiben was verbaut ist :thumbup: Leider sind nur 20 Antworten möglich, sonst hätte ich die Diesel auch noch mit rein genommen.


    Ich werde für die Dieselfahrer ne eigene Umfrage starten und die Daten dann zusammen auswerten :thumbup:


    Ich freu mich schon auf die Ergebnisse.


    MfG Chris