Beiträge von NektrOn

    Hey,


    erstmal vielen dank für die zahlreichen Antworten.
    Da hab ich ja einige möglichkeiten zur verfügung.


    @ Carolli: Von einem High - Low adapter hab ich schon des öfteren gehört, aber immer in bezug darauf das dabei auch Bass verloren geht.
    Nur wie mach ich das dann mit dem USB anschluss? :P


    @ FalkeFoen: Da ich noch nicht so Fit bei der Ausstattung des Facers bin, müssten wir uns da eher mit Hand und Fuß verständigen 8o
    Ich versuche mal zu schlussfolgern :D Also wenn er en Navi drin hat, hat er eins von den Radios drin, mit denen dann nichts mehr Funktioniert.
    Hat er kein Navi drin, kann ichs Radio tauschen und der BC Funktioniert weiter und ich kann mit dem Adapter das Radio übers Lenkrad bedienen? :(


    @ Wyschi: Das sieht auf jedenfall sehr gut aus, gefällt mir :thumbup:
    Könntest du mir die benötigten Teile aufschreiben?


    MfG Chris :D

    Wunderschöne guten Morgen :D


    Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Omega B Facelift.
    Da sich bei mir heute ergeben hat, das ich mir spontan wieder ein Auto zulegen kann, hatte ich überlegt, nach meiner vfl Omme mir ein Facelift zu holen.
    BJ 12/2002 2.6 V6 Sport Edition fals das wer braucht.
    Jetzt hab ich diesbezüglich schon einiges über das Radio und den BC gelesen.
    Meine frage nun, kann ich z.B. mit einem Adapter für das Multifunktionslenkrad und einem JVC Radio (USB, Bluetooth, MP3 usw...) den BC mit Reichweite, Verbrauch etc weiter nutzen? Oder ist der Adapter nur für die Radio Informationen bezüglich Sender etc da?


    Ich will auf keinen fall auf den BC verzichten, habe aber noch aus meiner alten Omme ne komplette Anlage rumstehen (Kiste, Endstufe, Radio, Monoblock) die ich auch gerne wieder nutzen würde!


    Ich hab jetzt auch schon gelesen das manche sich einfach ein 2. Radio ins Handschuhfach knallen. Würde das auch Funktionieren?! :D


    Achso, Suchfunktion Benutzt aber nicht ausreichende Informationen mit Konkreter antwort gefunden (fast 2 Std)
    Also entwerder noch keine richtige Antwort vorhanden oder zu Doof :thumbup:


    unterfrage: Wie sieht es mit der Einparkhilfe aus? Akustisch und Optisch? Funktioniert das noch mit nem anderen Radio? :P


    MfG
    Chris :D

    Ne nix passiert, unverletzt ausgestiegen :) Super sicheres Auto der Omega.
    Warum nicht verkehrssicher? Bis auf das leichte schlackern in der Lenkung das
    Er nicht immer hatte, war alles Super. Außerdem war es nur leicht nass, kein Regen.
    Außerdem hab meine Reifen überschätzt. Ist jetzt halt passiert. Hauptsache keiner zu Schaden
    Gekommen.


    MfG chris

    Hi Jungs, das Problem hat sich erledigt.
    Hatte gestern Abend das Pech bei Regennasser Fahrbahn
    Auf ner Ölpfütze auszurutschen und hab mit knapp 120km/h
    Ein Verkehrsschild, eine Laterne und ein Betonpfeiler mitgenommnen.
    Die Dicke ist sehr wahrscheinlich ein Totalschaden.


    MfG Chris

    Das ist mir klar, aber wie bekomm ich das mit dem falschen leerlauf Signal wieder weg?
    Oder ist das eine Auswirkung durch den defekten luftmassenmesser?
    MfG chris :D


    Ergänzung:


    Hey Jungs, ich hab den Fehler für den unrunden Lauf im Stand gefunden.
    Es war die AGR-Ventildichtung die hin war.
    Um zu gucken ob es das war haben mir KFZ-dichtmasse genommen und es Provisorisch abgedichtet,
    siehe da Fehler weg. Schnurrt wie ein Kätzchen im stand.
    Ich hab der Dicken auch noch 6 neue Zündkerzen spendiert.
    Als nächstes bekommt se nen neuen LMM, in der Hoffnung das dann auch die MKL aus geht, und bleibt.
    Danach sollte die alte wieder Top da stehen.


    Wegen den Verkorksten Gewinden im Zylinderkopf, das war totaler Bullshit was mir da mein Nachbar erzählt hat,
    Wir haben mit nem normalen Drehmoment und ner Zündkerzennuss alle Zündkerzen ohne probleme raus bekommen,
    und das Gewinde war noch top.


    Dann wird noch ne neue Ventildeckeldichtung drauf geknallt und dann sollte ruhe sein :)


    Neu: So das ganze Problem hat sich jetzt erledigt.
    Ich hatte gestern das Glück über ne Ölpfütze zu fahren und
    Hab dadurch auf nasser Fahrbahn die Kontrolle verloren und hab
    Ein Verkehrsschild, eine Laterne undn Betonpfeiler mitgenommen.
    Die Dicke ist wohl Totalschaden.
    Trotzdem danke für die Hilfe Jungs, jetzt ist die Pechstrene komplett.


    MfG Chris

    Hi Jungs,


    ich hab folgendes Problem, und zwar hab ich mir mitte März Neue Felgen mit Reifen gekauft.
    Nach dem Montieren der Felgen, bin ich beim Händler vom Hof gefahren und beim einschlagen der Lenkung hat es vorne an der Achse geknackst.
    Natürlich bin ich direkt wieder aufn Hof um zu gucken ob etwas schleift, hat es aber nicht.
    Als ich dann wieder von Hof runter bin, hat es dann wieder aufgehört.
    Ich also normal gefahren. Abends bin ich dann zum ersten mal auf der Landstraße gewesen und an die 100 km/h gefahren, und habs Lenkrad los gelassen.
    Das Auto in alle möglichen Richtungen gezogen aber net gerade aus. Am nächsten Tag hab ichn Freund gefragt der auch Große Schlappen drauf hat,
    Meinte er so, das kommt durch die Reifen. Ich mir also keine Gedanken weiter gemacht. 2 Wochen später bin ich wieder ganz normal über ne
    Landstraße gefahren, auf einmal hats Lenkrad angefangen zu vibrieren, und das ganze Auto hats durchgeschüttelt.
    Als wenns Rad springen würde. Also hab ich mich mitn Paar Jungs unters Auto gelegt und geguckt ob die Stoßdämpfer platt sind.
    Scheinen net mehr die neusten zu sein, aber sind noch Okay.
    Dann meinte einer, Lenk doch mal im Stand voll ein.
    und da hat sich, das was ich unten auf dem Bild makiert habe, beim Lenken nach unten weg gedrückt.
    Jetzt wollte ich mal wissen, was das für ein Teil ist, und ob es für solche Probleme sorgen kann.
    Das das Rad anfängt zu "springen", dafür muss irgend eine Unebenheit auf der Straße sein, so zu sagen als anstupser.
    Auf gerader Straße ohne unebenheiten oder ähnliches passiert nichts, aber sind Bodenwellen oder so vorhanden fängt er an zu vibrieren und hört auch nicht mehr auf.
    Nur durch bremsen oder lenken, lässt sich das dann wieder regulieren.


    MfG Chris


    Also wenn es der Schlauch ist, der im Motorraum hinten aus der Karosserie vom Innenraumfilter durchs Blech durch kommt, dann kommt er hinter der Ansaugbrücke im linken bereich dahinter auf ne Unterdruckdose.


    MfG Chris

    Ja ich bin Jung, steh auf laute Autos, die Böse aussehen :)


    Nun gut, jetzt zum eigentlichen.


    Der Motor läuft wieder :thumbup:


    Nach ewigen versuchen und kurz vorm Ende der Batterie, ist er nun endlich angesprungen.
    Es muss wohl wirklich das Zündkabel gewesen sein, das im Öl "gebadet" hat.
    Jetzt hab ich folgendes Problem, er läuft im stand extrem unrund, er schwankt zwischen 500-600 U/min.
    Sobald er auf Drehzahl ist, geht es wieder. MKL ist natürlich weiterhin an.
    Manchmal geht er auch nachm Kupplung treten aus.
    Außerdem ist am AGR Ventil die Dichtung kaputt. Dort drückt er Abgase raus, aber nur im Stand ? 8|


    Wollt nur mal en Update rausgeben ;)


    Nachtrag:


    Hab ihn eben nochmal mit laufendem Motor ausgeblinkt.


    Folgende Fehler hat er ausgespuckt:


    19 Drehzahlsensor - falsches Signal
    73 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig
    74 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu hoch
    129 Abgasrückführung - Spannung zu niedrig


    Wie kann ich das beheben?
    ich denke mal danach wird er auch im Stand wieder laufen und die MKL wird ausgehen.
    Hätte dann bis auf die Dichtungen wieder nen ruhigen laufenden Motor.


    MfG Chris
    Bin sau froh das die alte mich net im Stich gelassen hat.


    MfG Chris :D

    Danke für die antworten Jungs :)
    Das mit den sensoren werd ich mir mal zu Herzen nehmen @ xxchuckyxx


    Um auf den Preis zu kommen der mir fast das Herz bricht...
    Kaufpreis: 4000€
    Rabatt weil Arbeitskollege: 1000€
    Aufschlag weil nochmal ne Inspektion gemacht wurde: 500€ dabei ist wohl die Sche..e entdeckt worden deswegen verkauft.
    Neuteile direkt nach dem Kauf: 4 neue Winterreifen da die alten Platz waren obwohl mir versprochen wurde das sie noch gut sind. Preis 450€
    19 Zoll Felgen da die alten Felgen kaputt waren wie auch das Fahrwerk.
    Preis: 1200€ Felgen 1000€ Reifen
    + Anlage 600€
    Also insgesamt. Knapp 7000€ für nen rollenden Schrotthaufen.
    Wenn der net so nem Mörder Sound gehabt hätte, dann hätte ich mir den nie gekauft...
    Und halt die Optik...


    Zur ZKD. Naja da Öl in den zündkerzenräumen ist und die ventildeckeldichtung noch fast Okey ist, muss die ZKD durch sein.


    MfG chris