Beiträge von Jägermeister

    Um welche Scheinwerfer handelt es sich denn genau?


    Pauschal kann man sagen:
    Leuchten die Ringe reinweis, werden es LEDs sein.
    Ein gelber Farbstich deutet auf Glühlampen hin. Warmweise LEDs sind hier unüblich.

    Guten Abend zusammen!


    Heute bräuchte ich mal wieder einen Tipp ;)
    Seit ein paar Tagen habe ich ein schleifendes Geräusch der Keilrippenriemen-Spannrolle vernommen.
    Die neue Rolle ist bereits bestellt. Nun hat sich die Rolle heute leider komplett verabschiedet.
    Der Keilrippenriemen hat das natürlich deutlich zu spüren bekommen.
    Mit dem Resultat, dass in den Rollen der Nebenaggregate verschmorter Gummi platziert hat.
    Habt Ihr eine gute Idee, wie dich die Rollen am besten reinigen kann?
    Zuerst werde ich es morgen vorsichtig mit einer Drahtbürste versuchen. Für gute Tipps bin ich dennoch dankbar :)


    Hier noch ein paar Impressionen:
    Fehlende Spannrolle:


    Riemen abgenommen:


    Und das, was von der Rolle übrig geblieben ist:

    Ich habe auch lange nach einer freien Werkstatt in der Augsburger Region gesucht.
    Hat man selbst nicht den Platz und das Werkzeug um was selber zu machen, ist es immer gut jemenden zur Hand zu haben,
    der einem günstig und ohne Zeitdruck hilft.
    Ich habe bei Wassermann KFZ-Service recht gute Erfahrungen gemacht. Eine kleine Werkstatt, aber er hat alles da, was man braucht
    und macht faire Preise. Das soll nun keine Werbung sein.
    Aber du kannst ja dort mal anrufen und nachfragen, ob er dir weiter helfen kann und was es kosten soll.

    Danke, für die Fotos! Die Verkleidung um den Sockel wird sich wohl mit sanfter Gewalt abziehen lassen?
    Jetzt habe ich erst mal die Innenbeleuchtung umgebaut. Endlich kommt Licht ins Dunkel ;)
    Kein Vergleich zu den 5W5 LED-Lampen.
    Die Ambiente-LEDs in der Leuchte sind nicht ganz optimal. Die beleuchten nun den Bereich der Handbremse recht angenehm.
    Sie lassen sich aber nicht so weit nach vorn ausrichten, dass auch die Mittelkonsole beleuchtet wird.


    Daher werde ich mir auf jeden Fall den Spiegel holen.



    Was für ein Aufwand ist es denn, den Spiegel zu tauschen?
    Muss der komplette Sockel an der Scheibe getauscht werden?


    Die W8 Leuchte ist ganz nett, hatte ich im Audi verbaut.
    Da hat sie jedoch von der Farbe gepasst. Natürlich könnte man die LEDs umlöten.


    Aber dann doch lieber den originalen Spiegel, die automatische Abblendfunktion ist ja auch nicht zu verachten...

    Beim Omega gabs eine originale Ambientebeleuchtung? Das ist mir neu.
    Na, vom Astra H kenne ich es auch im Spiegel. Aber die Beleuchtung im Spiegel zu platzieren wäre nun ein zu großer Aufwand.
    - dachte ich - Wie hast du es denn gelöst? Waren die Anschlussleitungen gut zu verlegen? Hast du eventuell auch Fotos deiner Lösung?


    Die Leuchte bietet sich halt direkt an. Ich werde wohl LEDs mit einem Öffnungswinkel von nur 25° verwenden. Dann könnte die Beleuchtung zwar etwas Punktuell sein, aber die Einwirkung ins Blickfeld ist geringer...