Differentaial für Omega B

  • #12

    Das sorgt für bessere Traktion. Kennt jeder der im Winter schonmal am Strassenrand stand und 1 Antriebsrad hat durchgedreht und das andere tat nix. Das is ohne Sperre. Bei einer Sperre wird ein teil der Kraft immer auf beide Räder übertragen.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #13

    ja gabs mit Sperre..gabs eigentlich für alle Motorvarianten


    hab hier selber eins mit 3,7 Übersetzung und kleinen Kardanflansch und Sperre liegen..scheint auch aus nem 2.0 zustammen

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #15

    3,7 kommt mir für das "Zweiliterchen" ganz schön lang vor.


    In meinem 2,2 war mir das 3,9 schon zu lahm, jetzt mit dem 4,22 geht es wenigstens einigermaßen voran, leider ohne Sperre.


    Gruß Mika

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #18

    Wow, dann spricht man wohl von der berühmten Wanderdüne, fehlt nur noch die Automatik.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #20

    Aber, aber, lieber Verleihnix, wer wird denn so streng sein.


    Weiß aber auch nicht, wie der Kollege darauf kommt, ich könnte ein Diff gebrauchen.
    Ich hatte doch geschrieben, dass ich erst auf ein kürzeres Diff gewechselt hatte.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

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