Differentaial für Omega B

  • #1

    Tach Leute,


    der Tag fängt schon sch... an.hatte meine Opel in der Werkstatt wegen Hiterradlager wechsel. ( 450.- )Da sagte mir der Mechaniker mein Differentail
    sperre wäre kaputt.So meine frage was passt?Ich hab Omega B Bj 96 2 Liter 16V mit 136PS.Hab eine im Netzt gefunden ist aber
    Omega B MV6 aus Bj. 1997!Passt das auch bzw wo sehe ich was passt oder nicht.Sollte einer eine haben mir bitte sagen Danke

  • #3

    ich bin in sachen differenzial kein wirklicher kenner! aber wenn ich es richtig habe hat nicht jeder omega eine speere :(


    wo sind die diff profis?? bitte mal bestätigen nicht das sie den guten man hier in der werkstatt dat geld aus der tasche leihern wollen :cursing:

  • #4

    Also man macht die Antriebwelle raus und schaut einfach ins Diff rein, sollte da ein Kreuz zu sehen sein hat man eine Sperre wenn nicht keine Drin.


    So einfach ist das.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #5

    Eine Sperre war beim Omega B recht selten verbaut. Wenn die Lamellen der Sperre verschlissen sind kann man die Sperre einfach überholen. Neue Lamellen rein und weiter gehts.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #7

    kleiner Tipp am rande für alle Limos: Habt ihr ne Abnehmbare ab Werk und so komische extra streben beim Ersatzrad und über dem Wechsler/Verbandskasten heißt das Travelerpaket2 und die 45% sind Serie :)

  • #8


    wenn die sachen dann auch noch drin und drann sind wäre es auch nachvollziehbar... ;)

  • #9

    Also


    die Diffs sind nicht alle gleich. Erstens gibts die genannten Übersetzungen... (findet man heut zu tage nur noch Raus wenn man den Alu-Deckel öffnet) ..da die Original Übersetzungsblättchen die Aussen am Diff waren nirgends mehr dran sind.


    1. Unterschied. Den Kardananschluß gib es in zwei verschiedenen Größen (nicht leicht zuwechsel, da über die Befestigungsschraube des Kardansterns das Halslager vorgespannt wird.
    2. Die 3 Schrauben für den Diffhalter gibt es in M12 oder M10 (könnt auch M14 gewesen sein, bin mir nicht sicher)


    Ob man eine Sperre verbaut hat sieht man nur wenn man es aufdeckelt...oder eine Antriebswelle zieht und dann dadurch ins Diff schaut und die kreuzenden Wellen sieht,


    Aber es gibt keinen Unterschied zwischen Kombi und Limo Diff!

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #10

    hmmm...berichtigt mich bitte wenn ich falschliege oder einen nicht nachvollziehbaren gedankengang habe... ;) ...aber gab et jemals diff-sperren für nen zwolitterchen :?: :?: :?:


    hab ich so noch nie gehört... :(


    gesperrte grüße
    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!