Pleuellager kaputt - was tun?

  • #12

    Moin,


    Mein Ölwechsel war fällig, habe ihn vorgestern gemacht mit 10W 40 und nun klappert die Hydros nicht mehr.
    5w 30 ist wohl viel zu dünn. Nimm mal lieber 10er Öl



    Gruß


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #13

    Alles klar! danke fürn Hinweis *bravo* , dann kommt bald 10W 40 rein :ok: was hat das mit den Zahlen auf sich? je niedriger die ersten Ziffern desto dünner ist das Öl? da war auch noch was mit "Viskosität" gewesen :( ... und mit "Konsistenz" :( ... oder verwechsel ich da jetzt was :S

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #14

    Ja genau, das sind sogenannte mehrbereichsöle das W steht für Winter und die 10 für ich glaube -25°C
    Da gibts auch noch so lustige Tabellen


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #15

    Servus


    Ich habe 5W30 von Fuchs drin, meinee Hydros sind absolut still auch nach 4 Wochen standzeit. :(
    Das Klappern hatte ich an einem 5 Zyl Audi, 10 W60 rein und war gut. Ob der Ommi das verträgt?? :( :(


    MFG

  • #16

    Hallo zusammen,
    ich habe mit meinem 3,0 V6 auch die Erfahrung gemacht.
    Nach dem Kauf habe ich auf 5W-30 gewechselt. Danach hatte ich Probleme mit Undichtigkeit und Öldruckwarnungen bei heissem Motor.
    Auf Raten eines Bekannten (MV6 Fahrer) habe ich dann beim nächsten Wechseln auf 10W-40 gewechselt. Er ist nun viel ruhiger was die Hydros angeht und der Ölverbrauch ist auf ein Minimum gesunken...


    Beim "älteren" Motor ist zu dünnes Öl zwar gut gemeint aber nicht immer das Wahre.


    Grüße
    David

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!