Seitenteil/Endspitzen durchgerostet..........

  • #1

    HalloZusammen,habe wieder ein Problem mit meinen Dicken.


    Wollte gestern mein Seitenteil rechts neu lackieren lassen, weil über der hinteren Zierleiste ein kleiner Rostfleck war.


    Dabei entfernte ich die Zierleiste und den Stossfänger.


    Und was kam heraus?


    Mich traf der Schlag.


    Rost, Rost und nochmal Rost.


    Bin in die Lackierrei gefahren, die sollten sich den Schaden mal anschauen.


    Da es keine Reperaturbleche für dieses Modell gibt muss ein neues Seitenteil rein.


    Na Bravo


    Nun meine Frage an euch.


    Gibt es einen Hersteller der Reperaturbleche Seitenteil/Endspitze rechts und links für einen Omega B Caravan Facelift fertigt.




    Gruss aus Mainz

  • #2

    was hälst du den davon einfach ein reparaturblech zu nehmen und dir den passend zu machen?


    wenn du sagst das es nur die spitzen sind die kaputt sind schneit die doch einfach raus dran braten und fertrig.

  • #3

    Genau so würde ich es auch tun.


    Ich nehme auch immer nur den Teil eines Rep-Bleches den ich wirklich brauche. Wenn rostfrei verfügbar schnippele ich mir auch mal das passende Stück aus nem Schlachtfahrzeug.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #9

    Dafür fahren wir doch so alte schinken um uns alles zurecht zu dengeln.......^^
    Also wie schon gesagt wurde klöppel dir einfach was zurecht dan gebruzzelt fertsch.......
    Und nicht vergessen versiegeln schön reinrotzen :D .....hohlraum ganz ganz wichtig dann können dein kindeskinder noch durch die gegend juckeln :thumbup:

  • #10

    Hohlraumversiegelung ... jaaa wieder ein Stichwort welches mir schonmal zu Gehör kam, wie genau funktioniert das und was macht Man(n) da? Ja ich glaube ich sollte auch mal unter die Plastikteile schauen, mal schauen was mir da so evtl. rausbröselt, wie werden zugeschnittene Blechteile angeschweißt und vor allem wie bekommt man die Wand wieder glatt? mit Spachtel? wird nur punktgeschweißt oder Stück für Stück ne ganze Naht gezogen? brennt das dünne Blech denn da nicht durch?`wieviele Ampere stellt man ein? ... ich weiß Fragen über Fragen ?( ?(

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!