Innenraumbeleuchtung auf LED umbauen
- bs78
- Erledigt
-
-
-
#22 @Fizzel
Kann gut sein, dass das LED Panel funktioniert. Doch es ist nur wenig Platz! Es darf nicht zu hoch sein, weil es sonst nicht mehr richtig zu geht und es darf nicht zu breit sein, weil sonst der kleine Spiegel stört und es auch nicht richtig zu geht! Ich habe SMD Stribs als m-Ware genommen. Die kann man aller 3 SMD abschneiden, dass passt perfekt! Zuviele SMD / LED machen es zu hell! Du willst ja nur den Spiegel beleuchten und dich nicht selber blenden!Ja ich meine diese Leselampen. An der Seite wo der kleine Schalter ist nur an der Platikscheibe zwischen Plastikscheibe und grauer Trägerplaste mit einem kleinen Schraubendreher reinfahren und die Plastikscheibe aushebeln. Vorsicht die zubricht schnell! Alternativ kannst du auch die ganze Lampe vorsichtig aushebeln, dann kommst von hinten an die Lampe ran.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#29 Habe ich beim Bunten Auktionshaus gekauft. Kommen aus HongKong.
Also BC meckert nicht. Flackern oder leicht glimmen is nich. Habe einfach die original Birnchen rausgeholt und mit`nen Messschieber nachgemessen. Hinten habe ich einfach vom Schrotti aus`ner Omme die vordere Innenlampe geholt und mit einen kleinen Kippschalter auf Dauerstrom geschaltet. Die habe ich genau über der Sitzbank im Dachhimmel eingebaut. So haben auch die Leute die hinten mal mitfahren vernünftig Licht. Und im Kofferraum habe ich oben an der Verkleidung eine , ich hoffe es ist richtig, SMD Leiste angeklebt. Die is flach und stört nicht wenn man mal was transportieren muss. Alles zusammen mit Kabel ca. € 15,- . -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!