todesurteil :(

  • #11

    ...wenn auf einen V6 umgestiegen wird solltest Du Dir darüber im Klaren sein,dass es mit der Anschaffung nicht getan ist.Nur beim auswechseln des Keilriemens z.B. wirst Du den unterschied sehen und spüren .Wenn im Umfeld keiner dabei ist der helfen kann = Finger weg.Mit Glück erwischt Du einen brauchbaren V6,aber der wird seinen Preis haben. *feilschen* C

  • #12

    wenn du nicht selbst schraubst so wie ich solltest du ziemlich gute freunde haben ... ich habe motor wechseln lassen köpfe neu gemacht alles neu abgedichtet usw volle paket mit teilen ( auch für zahnriemenwechsel) habe ich mit teilen knapp 1000 bezhalt und das ist schon verdammt günstig , entweder du bsst begabt und lernst schnell, oder hast nen schrauber in der familie

  • #15

    Es geht nichts über einen V6 3ltr. mit Automatik


    Ein Genuss die Kiste zu fahren und die MV6 (meiner ist Vollausgestattet) Version lässt keine Wünsche offen.


    Aber musste auch schon teuer bezahlen ... günstig geschossen ... 3tkm über Zahnriemenintervall ... platsch ... das war es.


    Habe mich dann entschieden einen guten gebrauchten Motor zu kaufen für 750 Euro und für den Einbau habe ich (über MyHammer) einen gefunden der ihn für 400 eingebaut hatte. Zahnriemen hatte er natürlich auch vorher gewechselt und war im Preis mit drin ... also die Arbeit ..


    Jetzt schnurrt das Baby ... hat mich aber alles in allem 2800 Euro gekostet statt 1500 Euro ... aber es war eine gute Entscheidung!!


    Wenn ... dann ... NUR MV6!!! *bravo*

  • #16

    So n MV6 is schon nen tolles Dingen! Unser Dicker bekommt nun ne kleine Kur, die er dringend nötig hat. Ein paar Verschleißteile hier, ein wenig Rost bekampfen da und etwas fürs sportli he Aussehen und er ist wieder fertig. Nur muss ich meinen Vortippslern Recht geben. Ohne Freunde, die den MV6 nicht nur von seinen doch guten Fahreigenschaften, sondern ach seine Macken kennen und Dich unterstützen wo es nur geht, frisst der Wagen einen locker auf. Ich habe mit unserem eigentlich n guten Fang gemacht. In der Buckt für 400 Euronen gekauft - Scheckheftgepflegt und ehemaliges Behördenfahrzeug....zwar ezwas gelitten, aber liebenswert. ;)


    Ich wünsche Dir bei Deinem Omega viel Erfolg und solltest Du Dir doch n MV6 anschaffen wollen, beherzige die Ratschläge. ..Lg aus dem Pott!!!

  • #17

    Ich gebe meinen Vorrednern Recht, ABER die 6 Zylinder machen einfach süchtig!!!!! Ich habe mir gestern noch nen 2. Omega gekauft selbstverständlich MV6 mit volle Hütte und so :P


    Eigentlich brauche ich den garnicht :whistling: , EGAL HABEN :D



    Aber mal Spaß bei Seite, schöne Autos aber zumindest sollte man immer wissen wer einem den Omega günstig wieder herrichten kann, sonst wird er ganz schnell zum groschen Grab.
    Es hat halt schon seinen Grund warum man die Autos so günstig kaufen kann!


    Aber nicht unterkriegen lassen, wo ein Wille ist, ist auch ein Omega ( So oder so Ähnlich war das doch oder?) :D


    MFG EXE


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #18

    Also bin auch Hobbyschrauber und kann eigentlich alles tauschen wie Querlenker, Federn, Domlager, Bremsen, Auspuff ... also die ganz normalen Verschleissdinge.


    Vom Motor selbst habe ich gerade mal Ahnung wie meine VDD erneuert und die Zündkerzen wechselt oder auch Wasserschläuche ersetzt.


    Das war es dann aber auch schon ... reicht aber um die Kosten mit Werkstattbesuchen in Grenzen zu halten und nur die eigene (Frei)Zeit für den Ein/Ausbau in Anspruch zu nehmen. Solange nicht direkt was mit dem Motor los ist, ist der Rest immer machbar ... und was ich nicht weiss, hole ich mir Rat in Foren oder schaue mir bei Youtube das ein oder andere an.


    An alle OmegaFahrer .... allzeitknitterfreifahrt ... :thumbup:

  • #19

    Wenn man das so liest kommt es einem so vor, als wenn jede Woche was an den Kisten kaputt geht :(
    Und selbst wenn mal was anfällt ist es auch nicht teurer als beim Audi, aber kommt vielleicht auch darauf an was man als Grundlage eines Autos sieht - 4Zyl. Kadett E? Oder reden wir hier von V6 ;) Die kosten -egal von welcher Marke- den einen oder anderen Euro in der Instandhaltung....


    Habe div. MV6 gefahren und war immer glücklich und zufrieden.


    Na klar ist der Zahnriemen mit die teuerste Angelegenheit, und 60tkm sind nicht der größte Intervall, aber dafür geht sonst nicht viel kaputt.
    Zahnriemen bekommste in einer Freien Werkstatt für ~500-600€ inkl. WaPu/Rollen und Rechnung verbaut - Weiß man ja vorher und ca. alle 2 Jahre je nach Fahrleistung haut einen das nun auch nicht aus den Schuhen?


    Die Automatik (AR35) kannste wahrscheinlich sogar ohne ATF fahren so stabil ist die :D , die Radlager halten ewig und drei Tage (aber wehe hinten geht mal eins kaputt, herzlichen Dank - mache ich nie wieder selbst das rauspressen)....


    Einzig die Bremssättel musste ich bei mehreren MV6 wieder gängig machen und der Bremsenverschleiss war hoch (Fahrstil und billige ATE Powerdisc)...


    Ansonsten halt die typischen Störungen, MID Pixelfehler, Sonnendach Potentiometer platt, Krümmer verzogen, Thermostat defekt.... und man muss halt aufpassen, dass die Kiste einem nicht unterm Hintern wegrottet.


    Bei guter Pflege und etwas handwerklichem Geschick - und vorausgesetzt man kauft nicht so eine vollkommen runtergerittene, verbastelte Wanderhure aus 87ter Hand, die denkt, ein seriöses Scheckheft sei ein negativer Steuerbescheid - kauft man sich ein gut ausgestattetes günstiges Auto *bravo*


    Interessant finde ich immer die im Netz weit verbreiteten Aussagen "Vollausstattung", und wenn man die Gurken dann vor Ort betrachtet sind div. Kleinigkeiten nicht vorhanden (z.B. der Klassiker belüftete Seitenscheiben hinten, Sitzheizungen hinten, automatisch abblendbarer Innenspiegel etc.)... Vollausstattung bedeutet nicht el. Heckrollo/Leder/Navi und Xenon, da habe ich bei meiner Gebrauchtwagensuche echt ´ne Krise bekommen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!