Beiträge von Chipotime

    hallo, guten abend
    ich wollte mich nur für die ganze hilfe bedanken die ich von euch bekommen habe.
    aber da meine omme mir langsam zu teuer wird habe ich sie abgemeldet und mir heute ein anderes auto angeschaut und gleich gekauft.
    deshalb tschüss an alle und ich wünsche euch allen noch viel spaß mit euren Omega´s.


    mfg Chipotime

    danke euch für die antworten. habe grade mit einem kumpel telefoniert der eine werkstatt besitzt und er macht mir das,natürlich werd ich zuschauen oder mit hand anlegen das ichs auch lerne :) weil alleine will ich da nicht ran muss komplett gewechselt werden..sollte ja eig rot bis rosa sein das öl..meins is dunkelbraun.


    wie gesagt danke euch :)

    Guden tach,
    Ich hab heute mal den kühler ausgebaut da dieser undicht war und hab natürlich alle schläuche und alle verbindungen zum kühler abgemacht...doch dann hab ich als es zu spät wr gemerkt..oho da kommt ein bisschen öl(so 100ml) gut nen kumpel angerufen der meinte das is mein öl vom automatikgetriebe..gut bei opel angerufen und mich erkundingt welches öl rein muss und WO, ja welches öl reinmuss dazu konnte opel mir was sagen aber wo es reinkommt nicht.


    so nun meine frage wo fülle ich das öl was raus is wieder rein? und das öl war sehr dunkel braun ist es vill sinnvoll das öl komplett zu tauschen? laut opel kommen da dann ingesamt 4,6l rein stimmt das?


    hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg Martin

    okay danke euch..gut zu wissen das der das hat , der vorbesitzer hat nichts in der richtung erwähnt..und jep ich habe nur die schlüssel bekommen ohne das "ei" ...da war mal das schloss kaputt und das wurde sooo super mega professionell repariert..einfach ein belibiges schloss rein und fertig..naja ich werde das mal in den nächsten wochen/monaten in ordnung bringen :) wie gesagt danke euch für die flotten antworten :)

    hallo,
    Ich fahre einen 2,0 16v omega baujahr 96..und ich habe den wagen gebraucht übernommen mit 2 schlüsseln..der eine für die tür und der andere fürs zündschloss weil das wohl mal kaputt war nun meine frage hat der omega bj 96 eine zentralverriegelung? wenn ja was muss ich genau tun um diese wieder in gang zu setzen?

    oh ja sorry hab ich grad nicht wirklich nachgedacht genau so isses wie du es geschrieben hast wollte eig sagen das er dann bei 90 wieder aus geht :D oh man war grad in gedanken als ich das geschrieben habe