Standdrehzahl schwankt

  • #1

    Hallo


    habe da ein kleines Probelm.
    Aber ich denke mal, dass jemand einen super Vorschlag hat.


    Problembeschreibung:


    Kalter Motor : Ich stehe z.b. an der Ampel und warte das es grün wird, so alle 3 sek. schwankt meine Drehzahl zwischen 400 und 1100 U/min :cursing: . Dann hält er sich wieder so bei 600 - 700 U/min ?( . Ist schlecht einzuschätzen, aber ich meine dass müsst ja die normale Drehzahl sein.


    Warmer Motor : Ich stehe z.b. an der Ampel und warte das es grün wird, so alle 6 sek.
    schwankt meine Drehzahl zwischen 400 und 1100 U/min :cursing: . Dann hält er sich
    wieder so bei 600 - 700 U/min. ?(


    Ist das normal oder geht da langsam was kaputt und wenn ja was / wo sollte ich mal nachschauen?


    Das macht er , egal ob ich Verbraucher an habe oder nicht. ?(


    Ich hoffe Ihr habt eine Idee und sie ist nicht zu teuer.


    Gruß

  • #3

    ja also wie schon gesagt, zuerst mal den leerlaufsteller abschrauben und richtig säubern, hilft meistens!!
    der sitzt vorne an der drosselklappe dran, kommste gut ran :ok: :ok:


    oder aber der luftmengenmesser hat evtl. nen knall, hatte ich auch schon, aber versuch erstmal das andere :thumbup:

  • #5

    Aufbohren ist nicht so gut habe ich gelesen! Kann die Schwankungen auch beeinflussen! Viele die aufgebohrt haben, sind wider zurück zur Starn größe....
    Wenn man sie einmal gereinigt hat, reicht das für ein paar 10tke Kilometer! Ich reinige jedes Jahr die KWE

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #6

    Ich hab das vor nem jahr ungefähr gemacht...bei mir sammelt sich garnichts mehr an dreck an..kommt vom e85 mit benzin währs wieder zugeschmoddert :|


    Leerlaufdrehzahl kann man auch mim tech2 einstellen lassen hab meine auch ein tick hoch machen lassen

  • #7

    Ok danke, werde es mal ausprobieren und gebe dann bescheid.


    Danke noch mal für die schnelle Hilfe.


    Es ist gestern noch schlimmer geworden, da sackt er doch nicht weit unter 500 U/min ab und zapp aus war er.
    Aber er ich konnte ihn gleich wieder starten.


    Das nervt einfach nur.


    OK ich melde mich wenn ich damit fertig bin.


    Gruß

  • #8

    Und was sich lohnt, ist diesen Filter in die KWE einzubauen...Ich wasche den immer aus, wenn ich einen Ölwechsel mache...da sammelt sich einiges

  • #10

    Hmm, ich habe mir gerade das oben verlinkte PDf angeschaut...am Ende des Dokuments wird explizit vom Einbau des Filters abgeraten, bzw. sogar zum Ausbau des Filters geraten- Ich vesrtehe nur nicht warum...Klar, die KWE wird heißer, weil der nah gelegene Krümmer nicht so gut gekühlt wird, wie bei einer Frontfräse.Aber warum funktioniert der Filter dann nicht...? Klar, die Dämpfe in dem Rohr werden heißer, aber der Filter sollte doch trotzem den Dreck filltern...??? Klärt mich auf...bitte

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!