Beiträge von Scheppi

    Moin Moin,
    mein Omega B (X20XEV, Schalter, Bj. 95) verliert Öl am Getriebeausgang zur Kardanwelle hin. Hat mal jemand eine Anleitung zum Wechseln? Und vielleicht eine Teilenummer?
    Wäre super...muss bald zum TÜV....
    Gruß,
    Stefan

    Hmm, ich habe mir gerade das oben verlinkte PDf angeschaut...am Ende des Dokuments wird explizit vom Einbau des Filters abgeraten, bzw. sogar zum Ausbau des Filters geraten- Ich vesrtehe nur nicht warum...Klar, die KWE wird heißer, weil der nah gelegene Krümmer nicht so gut gekühlt wird, wie bei einer Frontfräse.Aber warum funktioniert der Filter dann nicht...? Klar, die Dämpfe in dem Rohr werden heißer, aber der Filter sollte doch trotzem den Dreck filltern...??? Klärt mich auf...bitte

    Ok...dann bin ich ja mal gespannt...
    Oh Mann. ich hasse diesen Elektronik_Kram... fasching4 ...da lobe ich mir meinen alten Kadett, bei den drei Kabeln blicke ich noch durch :D

    So, Lichtschalter zerlegen war kein Problem, habe jetzt die Platine mit der LED raus...Jetzt stellt sich die nächste Frage ?( : Was für eine LED muss da rein? In irgendeinem anderen Forum (Astra G?) habe ich gelesen, dass da von Opel wohl 12 Volt LEDs verbaut sind?

    Ok...danke für die Antworten. Ich habe noch einen zweiten Schalter, dann versuche ich den mal aufzuhebeln ohne die besch*** Kunststoffclipse zu zerstören...


    Vielleicht berichtet der dale ja auch nach seiner (hoffentlich erfolgreichen) Aktion. Die benötigte LED bekomme ich doch sicher bei Conrad oder so? Muss ich bei der bestellung da auf irgendwas achten?

    Hallo,
    kann mir mal jemand verraten, wie ich den Lichtschalter zerlege? Die LED für die Beleuchtungssymbole ist kaputt und die würde ich mal gerne tauschen. Wie ich den Lichtschalter rausbekomme, weiß ich...nur nicht wie ich ihn auseinander bekomme...
    Ich habe hier im Forum nur einen Link gefunden, der aber nicht funktioniert...Und bei den "Blauumbauern" habe ich das auch nicht gefunden...
    Grüße,
    Stefan

    Alles klar, dank dir für deine Mühen!
    Ich werde die Kabel noch mal durchmessen...oder ich baue einfach wieder das CDR 500 ein.
    Ich werde berichten.
    Gruß,
    Stefan



    So,ich habe heut wieder den Originalkabelbaum zusammen geflickt und das CDR 500 eingebaut...Jetzt funktioniert das Radio auch ohne Zündung nur mit Zündschlüssel...Also alles gut! *bravo*

    Ich habe das originale Kassettendeck gegen ein CDR 500 von Delco (auch aus einem Opel) getauscht...


    also ja, da war ein originales Radio drin. Meinst du, dass es daran liegen könnte?


    Gruß,


    Stefan